Monitor Boxen und Subwoofer

• Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Reaktionen
0
Hallo Leute..

ich hab mir 2 aktivmonitore von m-audio geholt(dx4 studiophile)...nix grosses..sie sollten nur für kleine vorabmischungen dienen...das machen sie gut..nun meine frage :

ich hab noch einen älteren aktiv-subwoofer rumstehen....der hat sogenannte Hi-Level Out und Hi-Level in anschlüsse (ausserdem noch 2 chinch eingänge)..
ich würde den woofer gen zu den boxen betreiben...nur wie schliese ich dann alles an..

kann ich vom subwoofer hi level out in die boxen gehen,oder mache ich da was kaputt?

was würdet ihr sagen..es muss doch möglich sein, einen subwoofer zuschalten zu können... oder könnte ich:

direkt nach der soundkarte jeden ausgang teilen und dann jeweils einmal in die boxen und einmal in den subwoofer leiten?geht das?oder verliere ich da an klang?

bitte um hilfe!!!!!
ausserdem kann mir mal jemand sagen,ob es nun besser ist, die monitore per klinkenkabel oder per chinch anzuschliessen??

1. vom Rechner Out zum Sub In anschluss
2. vom Sub Out zu den Monitoren.
3. gucken dass du die frequenzweiche richtig einstellst und auch die lautstärke der Monitore im verhältnis zum Sub.

hoffe geholfen zu haben.

PS: kaputt gehen kann eigentlich nix, wenn du nit gerad alles lautstärke regeler auf maximum hast ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben