Mogami Mikrofonvergleich Silicon Valve V6, MXL V69M und V67G

C

chriZ

Registriert
16.03.05
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
54
Hi und guten Morgen!,

hat jemand Erfahrungen mit den drei Mics von Mogami? Klangliche Unterschiede?
Silicon Valve V6 und V69M (und V67G)?

Zum V67G habe ich hier gelesen, es sei das V69M ohne Röhre? Stimmt das wirklich.
Ich habe schon einige Klangbeispiele zum V69M gefunden, klingt wirklich gut.
Wißt Ihr, ob es zu den anderen beiden Mikrofonen noch Samples zum hören gibt?

Bei Thomann müsste das V6 (soll in Anlehnung an da Neuman U67 entwickelt worden sein) erst bestellt werden, und könnte dann, wenn der Vertrieb es überhaupt liefern kann, in etwa 10 Tagen bei mir sein. Würde das gerne schon vorher testen, da wir noch Aufnahmen in diesem Jahr geplant hatten ;)

Bei Musik Produktiv gibt es das noch auf Lager. Besteht dort auch die Möglichkeit des Testen & Zurückschicken wie bei Thomann?

Schönes Wochenende!
 
Bei Musik Produktiv gibt es das noch auf Lager. Besteht dort auch die Möglichkeit des Testen & Zurückschicken wie bei Thomann?

Nur zur Info, weil wohl jeder zweite diese "Testkauf"-Geschichte falsch versteht.
Thomann und andere Läden schicken nichts zum testen raus, sondern Du kaufst Ware bei ihnen und schickst sie bei Nicht-Gefallen innerhalb der gesetzlich für alle Händler festgelegten 30 Tage wieder zurück und bekommst Dein Geld zurück. Laut Fernabsatzgesetz musst der Kunde bei Umtausch oder Rückgabe auch einen Versandweg zahlen.

Das ist weder ein Sonderangebot bestimmter Händler, noch sind andere Händler davon ausgenommen. Es ist Gesetzt!
Wenn Du Dir drei Mics bestellst um sie zu testen nutzt du das Fernabsatzgesetz nur zu Deinen Gunsten aus, ist nicht ganz nett aber leider mittlerweile Gang und Gäbe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben