Mönchsgesänge und Frauengesänge wie bei E Nomine

• Ersteller TsunamiOne
  • Erstellt am
TsunamiOne

TsunamiOne

Reaktionen
0
ich wil z.b. so ne frauenstime oder mönchsgesang wie oft bei E Nomine im Hintergrund haben...

wo kriegt man sowas kostenlos her gibt es eine seite wo man soetwas downloaden kann ?

thanks

Schonmal über Singen nachgedacht (und ggf gaaaanz oft doppeln)???

Anne

kostenlos wird das schwierig. Aber versuche mal Google mit Suchbegriffen wie Gregorianische Chöre, Mönchgesang, Kirchengesang etc. zu füttern
Vielleicht findest Du hier und da irgendwelche verwertbaren Schnipsel, die Du dann weiterverarbeiten könntest.

Die Idee von Anne ist aber auch möglich, einfach mit einem Mikro selbst ein wenig einsingen und doppeln, Chorus Effekt drauf legen, viel Hall, ein wenig Echo, diverses Pitchshifting usw.

Gruß,
Organix

Für den Anfang hilft dir vielleicht das Freeware-PlugIn Delay Lama. Einfach mal danach suchen. Wenn's professionell sein soll: entweder einen echten Chor singen lassen und aufnehmen oder ein paar passende Sample-CDs kaufen.

Gruß,
ColdSteel

Die idee mit dem selber singen ist schon ganz gut! Doppeln, ausdünnen, verzögern, pitchen. Geht auch einfacher! Alle deine Freunde(innen)/Kumpels und verwante nacheinander, wenn die dich mal besuchen kommen, einsingen lassen. dabei spielt es nicht wirklich eine rolle ob jemand singen kann oder nich. wenn du dann 20 spuren hast kannst du dir die besten 10 zu einem chor zusammenwurschteln, dabei sind die tonalen und zeitlichen abweichungen deiner "Sänger" durchaus erwünscht! Du schreibst du möchtest den chorus im hintergrund haben, also viel hall low-cut bei min 200-300 Hz und highcut(shelf) ab 4 - 5 Khz aufwärts (rumprobieren)! dann den hall rüber. Viel spaß, sind wirklich lustige aufnahmesessions, verspreche ich dir! ;-)

Gruß, Alex

ich habe n mega geiles programm namens

voices of apocalypse

is zwar hammer teuer aber es extrem variabel..schau mal im intenet nach

Ja genau was @ColdSteel auch schreibt

Der "Delay Lama" - ist Höllen Hart das teil, man lacht Trännen...aber wirklich suuper geil gemacht das ding!

Ist ein VSTi -

Gibt es hier, glaube ich zum D/L ,-

Schau mal nach, da geht einiges mit z.B. Hall Chorus veredeln...etc.

Bye / McDEATH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben