möglichst billiger nicht-musik-pc

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
mojn liebe pc-freunde
der pc von meinem vater geht mir derb aufn sack, also bau ich ihm was neues zusammen...er macht hauptsächlich office und internetbanking
ab und zu setzt er sich mal ran und zockt sachen wie gothic 2, siedler 4 und älteres
also muss der neue pc nicht starkbrüstig sein, aber auch nicht völlig veraltet
ich dachte an:

asus a8n sli
athlon64 3000+
ne billige pci-graka mit dx9
ram? weiß nich wie schnell der sein sollte board unterstützt bis pc3200)
1gb sollte es schon sein, das kostet ja auch kein geld mehr
gehäuse ist vorhanden
er hat eine ide-platte...nun werd ich aus der produktbeschreibung des boards nich ganz schlau...da steht "ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 40pin IDC"
sollte eigentlich ide sein, oder?
netzteil...besondere empfehlungen? (günstig, stabil, keine düsenjet-lautstärke)

es kommt auf jeden cent an, die basis die ich aufgelistet hab sollte aber etwa beibehalten werden :)

achja: auf stabilität leg ich großen wert...mit der ollen kiste die er jetz noch hat schlag ich mich seit 8 jahren rum, da is andauernd was >.<

mfg drai

edit: hab grad 3200er infineon-ram gefunden für 60€ (1gb), das sollte doch locker reichen, oder?
 
RAM sollte so passen. Wenn du wirklich ein gutes Netzteil willst, dann schau auf eBay nach nem kleinen BeQuiet. So um die 300W sollten genügen und die bekommst du da für echt billig, da die Zocker sich regelmäßig bessere holen und für normale User so ein Megateil nicht sein müsste. Die Netzteile laufen super leise, super stabil und kosten gebraucht nicht mehr als neue NoName-Ware. Mein Netzteil (470W blackline) kam gestern, habs gleich ausgepackt und mir überlegt nur wg dem Netzteil n Plexiglastower zu bauen. Man sieht das verchromte Gehäuse geil aus ;)

Alternativ jedes NoName Silent Ding für 15 Euro...
 
danke :)
gut, also n bequiet und ram ist auch geklärt ^^
das board sollte ordentlich sein, das steht im gamestar-einkaufsführer...die leute ham mich schon immer top beraten ;)
und der rest?

mfg drai
 
Apropos Gamestar und unser kleiner Disput über das P5W. In der Ausgabe vom Januar (glaube ich) wurden obwohl das P5W schon aufm Markt war und als Top-Board die rangliste angeführt hat, bei den Demo-PC-Setups die zwei hochwertigen mit P5Bs ausgestattet ;)

Mit der Platte weiß ich jetzt auch nicht, aber schau mal bei unterschiedlichen Händlern (www.Arlt.com www.km-elektronik.de) nach dem Board evtl handelt sichs wirklich um nen Schreibfehler...
 
ok, dann guck ich mal rum ob sich was finden lässt :)
neue platte würde ja auch wieder geld kosten und die alte reicht völlig

mfg drai
 
was das netzteil angeht: ich kenne die bequiets nicht, aber ich würde seasonic empfehlen. hab ein Seasonic S12 380W (60€) und das ist wirklich sehr, sehr leise. ich liebe es ;) gibt auch die 330W ausgabe für 50€ oder 430€ für 70€, gibt noch stärkere für natürlich noch mehr geld...
das teil hat auch in tests gut abgeschnitten, und die lautstärke (bzw leisigkeit :D) is echt klasse.

gruß, XXS
 
ok danke, netzteil is also das geringste problem ^^

mfg drai
 
Hallo

Ram reicht völlig und als CPU könntest du auch einen Sempron nehmen, die sind noch n bissl billiger als die Athlons. Der Rest is ok.

Gruss
 
Ich hätte - bei Interesse - noch ein silent netzteil hier rumfliegen.... Ich würde es auch wirklich günstig abgeben, da ich keine verwendung dafür habe.....

also: gerne per pm
 
Ganz ehrlich... So ein billig PC für Oma und Opa, da würde ich so ein Fertigdings vom Mediamarkt, Saturn oder was auch immer kaufen... Selbst Dell schmeisst ja mit Werbung um sich wo die Teile für wenig Geld zu haben sind.
Was kosten die Dinger, 600€? Mit Garantie und allem drum und dran...
Für Leute die wirklich nur Surfen, Briefe schreiben, maln Game zocken sind die Teile doch Ok.
 
ich hab meiner freundin einen zusammengebaut für 230€. graka hatte ich noch liegen. naja und xp ham wir noch nachgekauft, wär aber auch mit meinem alten 98 gelaufen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
853
boCk
boCk

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben