Möglichkeit der Synchronisation von Plugins an 2 MACs

  • Ersteller kraimor
  • Erstellt am
K

kraimor

Registriert
06.07.09
Beiträge
215
Reaktionen
14
Punkte
19.739
Hallo an alle,

mal eine blöde Frage:

Ich arbeite zwar die meiste Zeit in meinem kleinen Studio am stationären Mac (Sierra, PT 12.7), aber würde gerne auch manchmal mobil an meinen Sessions arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit (evtl. Drittanbietersoftware) um beide Systeme bzgl. Plugins auf dem gleichen Stand zu halten? Also sozusagen Plugin-Verwaltungstools.

Kenn das von diversen Games, das alle Erweiterungen z.B. in einer Drittanbietersoftware verwaltet werden können (Installation, Deinstallation, Updates).

Falls es nichts gibt, wie macht Ihr es?

VG
kraimor
 
Ohne es wirklich zu wissen, behaupte ich nein.
Die Plugin-files selbst zu synchronisieren, wäre an sich kein Ding, das ist ein Ordner in Library/Audio/Plugins.
Aber was ist mit Lizenzen, Dongle, Seriennummern etc.?
Manche Plugins dürfen ja nur an einem Rechner laufen.

Wenn's um Presets geht, könnte ja evtl. das Projekt von notebynote interessant sein:
https://recording.de/threads/window...r-fuer-beta-test-gesucht.209405/#post-2431790

Was ausserdem aufwändig ist, ist der Content diverse Sample-Libraries. Da wird's auf den Lappies meistens eng.
 
Plugin-Presets können mit der Session gespeichert werden.
Plugins selbst nicht, die meisten installieren ja nicht nur den Pro Tools-Teil sondern auch AU/VST und ggf. zusätzlichen Content und sind meisten an Rechner ID, Dongle o.Ä. gekoppelt.
Die Software PluginUpdate ist leider eingestellt, die half etwas um wenigstens die neueste Version zu finden, war aber nicht immer zuverlässig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-17 um 09.29.38.png
    Bildschirmfoto 2017-04-17 um 09.29.38.png
    86,1 KB · Aufrufe: 248

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben