Möchtegern Prodigy Sound :-)

• Ersteller Ersteller djspiesser
  • Erstellt am Erstellt am
D

djspiesser

Reaktionen
1
Hey leute bin grad voll auf dem neuen prodigy album hängen geblieben .Da hab ich mich mal an so einem sound probiert .... (der track ist noch nicht ganz fertig)

bitte um objektive meinungen

DANKE

download-------->

entweder...

... hatte ich Prodigy anders und vor allem länger in Erinnerung

... du hast beim expotieren des Tracks was falsch gemacht

... du hast beim hochladen was falsch gemacht

... oder willst uns einfach nur verarschen ;-)

@newborn:
Hatte gerade auch Probleme beim direkten Draufklicken. Da kam dann nur ein Klicksound. Mit Rechtsklick und "Save link as..." funktionierts. Müsste dann ein Mp3 mit 5,8 MB sein.

@djspiesser:
Der Sound klingt ziemlich cool! Mir gefällts gut und soweit ich das hier über Kopfhörer hören kann, ist der Sound sehr ausgeglichen. Dick und brilliant. Auch am Panning hab ich soweit nichts auszusetzen.

... oder irgendwas funktioniert mit meinem Browser nicht.

jetzt konnte ich es mir jedenfalls auch anhören und ein kurzes [g=94]feedback[/g] geben:

Im Vergleich zu Prodigy fehlt mir etwas die agressivität. Außerdem ist es über lange strecken zu monoton. Die Beats sind mir auch etwas zu straight. da könnte mehr abwechseln rein. Insgesamt noch etwas leer und ohne Steigerungen.
Vom Grundsound finde ich schon recht ok. Mach was draus !

Gruß,

newborn

Also, sorry, aber mir gefällts nicht.

Du musst vielmehr (wenn du es überhaupt getan hast) mit [g=23]Distortion[/g] etc. arbeiten, also alles in allem dem Sound mehr Schmutz und verzerrung zufügen. Das klingt alles noch zu clean. Und ganz, ganz viel Kompression. Also gemessen an dem neuen prodigy album bist noch weit weg vom prodigy sound.

Wenn du den Beat ein Prodigy Sound ausgeben willst, muss schon bisschen mehr dahinter.
Der Aufbau ist ansich cool und die vocals passen gut dazu,
Die [g=149]Snare[/g] hält den Beat aber auf weil sie zu stumpf und tief ist.
Du brauchst ne hellere [g=149]Snare[/g] die mehr crash und [g=108]hall[/g] hat.
außerdem fehlen durchgehende hihats. die kick ist wie meinem smothen beat abgemischt.bei dem beat muss die kick aber den ton angeben, also daher bisschen mehr druck drauf.

peace.

prodigy ist viel voller und man hat das gefühl immer abreißen zu müssen XD

der beat hat finde ich wenig damit zu tun
ansich ist er gut aber mit prodigy nicht von der art her zu vergleichen
prodigy hat kranke synhts die so mega dreckig sind das die einfach genial klingen
und wie gesagt es muss viel voller klingen

Zurück
Oben