Möchte mir ein Studio mic und notwendiges equipment anschaffen

• Ersteller HH_deluxe
  • Erstellt am
ja mir ist schon klar das meine soundkarte minimum ist aber meine frage war ob ich mir eine anschaffen muss damit dann alles funktioniert.

zb meine frage wenn ich mir das at2020 kaufen sollte und einen verstärker usw ob die aufnahmen aufgrund meiner schlechten sounkarte dann nicht über die qualität eines headset mics hinweg kommen würde????

GRUß jj

Also ich habe das AT2020 und bin damit bisjetzt sehr zufrieden....glaub mir der Vergleich zwischen einem AT2020 und einem Headset mic würde selbst bei der beschissensten Soundkarte der Welt zu Gunsten des AT2020 ausfallen....;)

Top Micro zu dem Preis..siehe auch Service->Produktbewertungen

es wird auf jeden fall eine steigerung geben.
früher oder später hast du die soundkarte aber satt und willst dir ne neue kaufen. :D

moin,
war heute im just music store in hh und habe ien paar neue infos, und wollte mal nachfragen was ihr so meint....
und zwar meinte der verkäufer ich sollte aufjeden fall mit einer neuen soundkarte anfangen , da es sonst echt keinen sinn macht sich ein 110 euro mic zu kaufen mit einer 20 euro soundkarte.
er hat mir daher das TASCAM US 122 vorgeschlagen bzw empfohlen.
außerdem meinte er das at2020 sei gut, doch das [g=332]b1[/g] von studio projects sei noch besser.

also bin ich jetzt am überlegen mir das tascam us 122 UND DAS [g=332]B1[/g] VON STUDIO PROJECTS anzuschaffen...

was sagt ihr dazu sich das tascam us 122 für 140 eu + [g=332]b1[/g] studio projects für 111eu?????

hh

Das mit dem [g=332]B1[/g] ist so ne Sache... Ein Kumpel von mir hats, das ist schon nicht übel, aber die Qualität dieses Modells soll (vermutlich wegen hoher Nachfrage und dadurch zwangsläufiger Erhöhung der Produktionskapazitäten) in letzter Zeit arg nachgelassen haben. Das kann ich weder bestätigen noch dementieren, aber man sollte vielleicht aufpassen (genau das Mich das man kauft vorher antesten, nicht etwa ein Vorführmodell). AT2020 und [g=332]B1[/g] nehmen sich jedefalls nicht viel, das fällt eher unter "Geschmackssache".

US122 geht klar.

Röde hat doch jetzt auch so ein usb mic rausgebracht und dass soll doch ganz gut klingen 180 € oder so und du brachst weder Vorverstärker noch soundkarte nur stecker rein und los dass ist doch wass du willst oda? kann aber nicht sagen wie die teile klanglich wirklich sind vieleicht hat da ja bereits jemand erfahrung - ist nur so ne idee-