Information ausblenden

möchte mein vista neu installieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von DjRoVe, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DjRoVe

    DjRoVe Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.06
    Punkte:
    330
    330
    hallo

    möchte mein altes vista runter schmeißen und dann neu installieren, hab nen lap top und das vista war schon drauf beim kauf, hab keinerlei cd´s oda treiber dafür.

    wie macht man das jetzt?

    kann einer helfen

    mfg
     
  2. muckefuzzi

    muckefuzzi

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Tjaa, das war bestimmt so eine OEM- Version, wo man beim 1. Start darauf hingewiesen wird, sich eine Recovery-CD zu brennen, wie es mittlerweile leider meistens der Fall ist.

    Bei kaum einem neuen Laptop ist noch eine Betriebssystem-CD mitgeliefert.

    Wenn dein Vista jetzt so zugemüllt ist, dass dir die Recovery-CD nix mehr bringt, bist du leider gekniffen, da hättest du dir gleich ne cleane Recovery-CD ziehen müssen.

    Hast du nicht noch eine XP-Version rumliegen ? Dann tu dir was gutes und installier XP, ist sowieso besser nutzbar meiner Meinung. Aber schau vorher nach, ob die Supportsite von deinem Lappi auch die Treiber für XP bereithält ;-)

    Gruss, Dirk
     
  3. DjRoVe

    DjRoVe Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.06
    Punkte:
    330
    330
    ja das schlimme is das is von meiner freundin der lap top und sie hatte nicht wirklich ahnung , es steht ja auch drinne das man ne boot cd erstellen sollte in der bedienungsanleitung aber das hat se erst jetzt gelesen.

    und jetzt is der lap top so zu gemüllt und lahm das man nur noch format c machen kann meiner meinung nach...

    mein rechner läuft auch noch mit xp ich bin auch kein fan von vista, und jetzt soll ich aber mal ihren rechner wieder schick machen :D

    aber kann man nicht vielleicht ne test version von vista home premium runter laden und mit meiner nummer freischalten müsste doch funktionieren oda nich??

    oda gibs noch andre möglichkeiten an ne vista version zubekommen, weil der code steht ja unten dranne
     
  4. Name

    Name

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    158
    158
  5. DjRoVe

    DjRoVe Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.06
    Punkte:
    330
    330
    jo danke ;)

    aber ich muss echt sagen das kanns doch nicht geben das man sich nen lap top holt mit ner windows version schon drauf und das man keine cd´s und treiber dafür dazu bekommt. ich dachte mich tritt nen pferd wo meine freundin sagte es gab keine cd´s dazu..

    woher soll man auch als leihe wissen das man ne recovery cd erstellen soll!!!
     
  6. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.178
    1178
    ich stand vor dem selben problem.
    möglichkeit eins:
    laptop hersteller, supporthotline, recovery cd set bestellen.
    habe ich bei f-simens gemacht, hat geklappt. meißtens kosten die ca. 20,00 € extra.
    oder zwei:
    vista istallieren, von wo auch immer her ... microsoft support anrufen seriennummern und laptop model durchgeben und die geben dir dann einen freischalt code. waren so 30 buchstaben und zahlen. hat auch geklappt. die waren richtig nett.
    jan
     
  7. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.103
    4103
    @ Name,

    bei dem DEMO-Download handelt es sih aber um ein Virtuelles System, das z.b. in Verbindung mit Virtual PC getestet werden kann. Eine "richtige" Demo für eine "richtige" Installation ist es nicht.

    Gruss Timo
     
  8. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    Ganz einfach:

    Bei den neuen Laptops mit Vista hat die Festplatte einen Bereich auf dem die Installationssoftware drauf ist. Darum brauch man auch keine CD's mehr.

    Ich glaube im Startmenü heißt das Recovery-Manager. Such mal danach...
    Dann fragt dich der Laptop, ob du ne Systemwiederherstellung machen willst oder das Betriebssystem neu installieren möchtest (und noch ein paar andere Punkte).

    Aber mach vorher Sicherungskopien deiner wichtigen Daten - die sind danach nämlich alle weg ;)
     
  9. Varkaard

    Varkaard

    Registriert seit:
    04.07.07
    Punkte:
    75
    75

    jap ist bei meinem Laptop auch so! Ist halt erst 3 Wochen alt aber da gabs ne extra Partition mit den Ursprungswindowsdateien. Einfach mal im Explorer nachschauen obs die gibt wenn nicht gibts noch die Möglichkeiten der Vorredner.

    Ansonsten ruf doch einfach mal bei Microsoft an die können dir vllt auch helfen (vermutlich sogar schneller).

    lg Varkaard
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.