möchte mein studio professioneller gestallten...

N

NULL

Guest
hey leute!

arbeite seit einiger zeit mir reason 2.5 . bin soweit zufrieden. möchte jetzt allerdings mein studio professioneller gestalten. dazu, habe ich mir gedacht, hole ich mir erstmal den behringer UB-2222-FX PRO. würde ich dadurch einen qualitativen sprung nach vorne machen? oder habt ihr andere vorschläge. sollte ich vielleicht auf logic wechseln bzw. cubase? bin für alle vorschläge offen, da ich erst mit dem producing angefangen habe.

danke im voraus für alle vorschläge!!!!

wojtazzz

Benutzt du denn externes Equipment ? Wenn nicht, dann verzichte auf den Mixer.

hey!

danke für deine schnelle antwort. nein, ich benutze momentan kein externes equipment. ich dachte, ich könnte eventuell reason mit dem mixer kombinieren. anscheinend geht es nicht, oder? wann lohnt es sich einen mixer zu holen? und verbessert sich der sound mit externen geräten? welches externes equipment sollte man sich für den anfang besorgen? wie denkst du über reason?

Hi!

also ich würde die ebenfalls empfehlen, erstmal bei Reason zu bleiben und zu versuchen, das Teil wirklich auszureizen. Wir machen Musik mit new Worstation und nem Notebook - das wars. Mehr brauchen wir nicht. Guter Tipp: Eigene Samplebibliothek auf der Festplatte anlegen. Man glaubt gar nicht, was alles so im Netz an Samples herumschwirrt. Ich habe jetzt 17 GB zusammen, bei denen ich mich gut zurechtfinde. Das ist ein viel größerer Schatz als das noch so große Pult (auch wenn die in die Hochglanzmagazinen immer so verlockend aussehen...)

gruss
MK

hi!

danke für die zahlreichn antworten!!

sorry, war vorhin wirklich verpeilt. klar, werde ich externe instrumente benutzen. habe bei mir ein clavinova und eine gitarre (mit einem multieffekt). ich denke, in dem fall könnte ich schon ein mixer gebrauchen. was haltet ihr von dem UB-2222 Fx Pro? könnte allerdings auch direkt die instrumente an die soundkarte (SB-Live) anschließen. tauchen bei dieser methode irgendwelche probleme auf?

ich denke, dass ich mich mit reason schon beschäftige, doch ich höre immerwieder das logic einfach ein besseres programm ist. was sound und verarbeitung angeht!könnt ihr mir mehr dazu sagen?

mache hip hop und versuche irgendetwas zwischen shadow und krush zu machen.

wojtazzz

hey!

klar, hast recht. eine samplebilbliothek bau ich mir zur zeit auf. danke trotzdem für dein tip!!

wojtazzz

Ich habe jetzt 17 GB zusammen

hehe ! 17 GB net schlecht ... aber ich meine samplearchiv demletzt zusammengetragen von unzähligen alten selbstgebrannten cds. hab jetzt so an die 30 GB an samples auf 6 dvds archiviert !!! hehe ... den ganzen kram zu benennen brauchbare dateinamen zu geben und schön ordentlich zusammenzuführen war ne menge arbeit. !!! aber ich habs jetzt endlich fertig !

aber ich hab ja auch schon vor langer zeit angefangen meinen soundpool zu speichern bzw. aufzustocken.

zu fasttrackerzeiten ging das im großen rahmen los :) ! ach war das ne schöne zeit *schluchz*

und hat bis heute nicht aufgehört ... klar ist da viel kappes dabei, aber ich kann mich einfach net davon trennen. ;)

cu
stamp