modwheel µQ

P

phiL_

Registriert
01.01.07
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
82
holla leute!

bin seit einigen wochen stolzer besitzer eines microQ in der limitierten
phoenix edition. 8) komm mit dem aggregat ziemlich gut zurecht, da die
bedienung über die mod-matrix ja ziemlich intuitiv und zudem an die
der pulse (befindet sich auch in meinem bescheidenen besitz) und anderer waldorf synths angelehnt ist.

leider belastet mich folgendes problem:
beim µQ und genauso bei der pulse gelingt es mir nicht, das modwheel
meines masterkeyboards für modulationen bzw. für überhaupt irgendwas
zu einzusetzen. (pitchwheel funktioniert)
mein setup ist folgendermassen: masterkeyboard in form von cs1x ist an
eine 3x8 midipatchbay angeschlossen. welche wiederum mit der soundkarte
und den einzelnen expandern verbunden ist. standard. funktioniert alles ohne probleme.ich kann die tasten des masters benutzen und für die vstplugins
funktionieren soweit auch alle [g=32]midi[/g]-knobs des masters. nur das modwheel
will halt nicht mit den waldörflern.

kann mir jemand auf die sprünge helfen? vielleicht hab ich auch nur nen denkfehler in meiner "geistigen modmap" :D

da ich des lesens mächtig bin, hab ich in der manual der geräte nachgeschlagen und natürlich auch diverse internetportale durchforstet, leider ohne erfolg. synthkenntnisse sind vorhanden, ebenso bin ich mit dem fachterminus vertraut. also leute, haut in die tasten!

danke und gruss

phiL
 
Ist das ModW deines Masterkeyboards auf die richtige dh identische Controllernummer der empfangenden Geräte eingestellt? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich gerade nicht an meinem Setup sitze, aber üblicherweise ist das Controllerno 13. Hat der Waldörfer einen Eingangsfilter eingestellt, der Controllerdaten wegbügelt?
Check das mal.

Ich selbst habe auch den microq als Minikeyboard und kann ihn aber auch via Masterkeyboard in Sachen ModWheel problemlos steuern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
ModulationMatrix
Antworten
11
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben