Modweel Automation in Cubase, wie?

• Ersteller maqmusik
  • Erstellt am
M

maqmusik

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie kann man per Automation ohne modweel hinzufügen? Warum ändert sich nichts wenn man CC1 (Modulation) als Automation nutzt?

Danke und Gruß
maqmusik

Anhänge

• mod.png
    mod.png
    26,6 KB · Aufrufe: 197
Das ist doch keine Automation im eigentlichen Sinne, sondern aufgenommene Befehle in einer Midi-Spur. Oder verstehe ich dich falsch? Die kann man sonst, ohne Wheel, auch manuell einzeichnen.

genau, wie Sustain (CC 64) möchte ich es manuell einzeichnen, nur funktioniert es nicht, keine Veränderung..

Was bzw. wo möchtest Du denn automatisieren?

hab ich doch geschrieben, dass Modweeel CC1. Nur leider ändert sich nichts beim Ton, egal welches Instrument ich nehme

hab ich doch geschrieben, dass Modweeel CC1. Nur leider ändert sich nichts beim Ton, egal welches Instrument ich nehme

Die Frage war, wie du das machst. Dass du Modwheel einzeichnen willst, haben alle verstanden, aber keiner weiß, wie du vor gehst.
Vielleicht auch mal nen Screenshot, dann wird man dir helfen. Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Anwender Fehler.....

Was willst du denn so modulieren? nen VSTi oder nen externen Hardwaresynth? Was für ein Parameter wird im Klangerzeuger vom Mod-Wheel angesteuert?