Modulationen hören auch bei Solo schalten

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.651
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.065
Hallo!
Ich hab`schon wieder eine Frage. Wenn ich eine Spur solo höre wird das Instrument (VST/Audio Clip) immer "pur" abgespielt und nicht mit den etwaigen Modulationen ((Muting, Panning, Fading, Effektmodulation). Lässt sich das einstellen oder ist das in Live einfach so?
 
Bist du sicher, dass du im Solo Modus bist (Button hat ein S) und nicht im Cue Modus (Button hat ein Kopfhörer Symbol)?
 
Ja bin ich. Der kleine Schalter mit dem S.
 
Mh, das ist in der Tat eigenartig. Kannst du mal einen Screenshot eines Kanals erstellen. Einer Spur quasi, damit wir mal sehen können, wie dein Routing läuft. Am besten aktivierst Du rechts unten in der Ecke die ganzen Schwarzen buttons, so dass sie gelb erscheinen. Wie Du bei mir erkennen kannst, ist da alles wie es soll. Der veränderte Planregler ist auch bei Soloschaltung noch aktiv. Du sendest die Spur nicht zufällig via Send Regler an eine Returnspur, oder? Sollte das der Fall sein, dann musst du entscheiden an welcher Stelle es das Zeug versendet. Rechts oberhalb des Masters siehst du bei mir die Einstellung Post. Das heißt post fader, also nach dem Fader. Steht das auf Pre, dann greift er das Audiomaterial vor dem Fader ab. Also auch vor dem Panoramaregler und vor der Effektierung(glaub ich). Das bezieht sich allerdings nur auf die Send und Returns.
Bildschirmfoto 2017-06-10 um 05.27.25.png
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
278
Navar
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
369
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
475
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben