Modulation Wheel Tremolo bzw Vibrato zuweisen !

  • Ersteller doccharga
  • Erstellt am
D

doccharga

Registriert
16.01.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
56
Hi, ich würde gerne dem Modulationsrad meines Synthies die [g=51]Tremolo[/g] bzw.Vibrato Funktion (die es ja üblicherweise hat) zuweisen , habe aber noch nicht herausgefunden wie es geht - das Pitch Rad wird von Fruity erkannt, das [g=51]Tremolo[/g]bzw. Vibrato Rad jedoch nicht, bei Cubase funktionieren beide - woran könnte das Problem liegen ? Den Drehknöpfen meines Synthies habe ich mit "Link to controller" alle Funktionen zuweisen können ,die ich bei FL gefunden habe, die [g=51]Tremolo[/g]bzw [g=49]Vibrato[/g] Funktion war aber leider nicht dabei (hab FL Studio 6)

THX im vorraus
Doc
 
Das Modulationsrad hat garnichts "üblicherweise".
Das ist nur Deine Interpretation.
Es gibt da aber keinen Standard oder sowas.

Was beim drehen des Modulationsrades zu passieren hat, wird alleine und nur alleine in den Einstellungen des Klangerzeugers, der damit gesteuert wird, festgelegt.

Das Synth-Preset legt fest, was da passiert.
Und das kann alles mögliche sein.

Oft ist es z.B. auch der [g=43]Filter[/g] Cutoff.

Du mußt als das Synthesizer- Preset umändern.
Und was und wie das zu machen ist, das ist bei jedem Synthie anders.
 
und wie weise ich dem synthie jetzt die vibarato funktion zu ? will damit ja nur die [g=77]vst[/g]'s ansteuern, es funktioniert ja auch im cubase bei z.B. Hypersonic , bei FL allerdings nicht
 
humbuck, sorry - aber klappt, insofern dit [g=8]plugin[/g] ooch nur die jeweilige [g=32]midi[/g]-funktion unterstützt...pick dir die entsprechende controllernummer heraus und weise diese, von mir aus deinem modulationsrad zu...cu

tro
 
klick auf dem plug-symbol oben links vom [g=77]vst[/g] [g=242]wrapper[/g] deines plugins.
dann auf 'browse parameters'
nun im browser runterscrollen bis zu dem punkt: '[g=32]MIDI[/g] CC#1 (Modulation Wheel)'
->rechtsklick drauf->link to controller->modwheel am keyboard kurz bewegen...
 
Big Thanx !
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben