Information ausblenden

Modulation Wheel Tremolo bzw Vibrato zuweisen !

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von doccharga, 14.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. doccharga

    doccharga Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    56
    56
    Hi, ich würde gerne dem Modulationsrad meines Synthies die Tremolo bzw.Vibrato Funktion (die es ja üblicherweise hat) zuweisen , habe aber noch nicht herausgefunden wie es geht - das Pitch Rad wird von Fruity erkannt, das Tremolobzw. Vibrato Rad jedoch nicht, bei Cubase funktionieren beide - woran könnte das Problem liegen ? Den Drehknöpfen meines Synthies habe ich mit "Link to controller" alle Funktionen zuweisen können ,die ich bei FL gefunden habe, die Tremolobzw Vibrato Funktion war aber leider nicht dabei (hab FL Studio 6)

    THX im vorraus
    Doc
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das Modulationsrad hat garnichts "üblicherweise".
    Das ist nur Deine Interpretation.
    Es gibt da aber keinen Standard oder sowas.

    Was beim drehen des Modulationsrades zu passieren hat, wird alleine und nur alleine in den Einstellungen des Klangerzeugers, der damit gesteuert wird, festgelegt.

    Das Synth-Preset legt fest, was da passiert.
    Und das kann alles mögliche sein.

    Oft ist es z.B. auch der Filter Cutoff.

    Du mußt als das Synthesizer- Preset umändern.
    Und was und wie das zu machen ist, das ist bei jedem Synthie anders.
     
  3. doccharga

    doccharga Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    56
    56
    und wie weise ich dem synthie jetzt die vibarato funktion zu ? will damit ja nur die vst's ansteuern, es funktioniert ja auch im cubase bei z.B. Hypersonic , bei FL allerdings nicht
     
  4. tERMoBLUe

    tERMoBLUe

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    859
    859
    humbuck, sorry - aber klappt, insofern dit plugin ooch nur die jeweilige midi-funktion unterstützt...pick dir die entsprechende controllernummer heraus und weise diese, von mir aus deinem modulationsrad zu...cu

    tro
     
  5. sQeetZzz

    sQeetZzz

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    161
    161
    klick auf dem plug-symbol oben links vom vst wrapper deines plugins.
    dann auf 'browse parameters'
    nun im browser runterscrollen bis zu dem punkt: 'MIDI CC#1 (Modulation Wheel)'
    ->rechtsklick drauf->link to controller->modwheel am keyboard kurz bewegen...
     
  6. doccharga

    doccharga Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    56
    56
    Big Thanx !
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.