Modeling VS Tubeamp

  • Ersteller MichaGitarre
  • Erstellt am
M

MichaGitarre

Registriert
01.11.09
Beiträge
73
Reaktionen
15
Punkte
172
Anbei zwei Videos aus meiner aktuell wöchentlich erscheinenden "Youtube online lesson" Reihe:

Video Nr. 1 habe ich mit einem Sans Amp "Character Blonde" aufgenommen, dessen Sound leicht "cruncht".



Video Nr. 2 ist mit einem H&K Statesman Dual EL 84 Röhrencombo, im leicht angefahrenen Drivechannel, mit einem dynamischen und einem Großmembran Kondensator mikrofoniert, aufgenommen.



Viel Spaß beim anhören und entscheiden... :)

Viele Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt, dass du sowas für lau anbietest, find' ich großartig!

Mir persönlich gefällt tatsächlich das erste Video besser. Kann aber auch einfach nur am Lick liegen, das fand ich super :D
Lässt sich meiner Meinung nach nicht so gut vergleichen, wie wenn man tatsächlich versucht, bei beiden den exakt selben Sound zu emulieren - so nahe es eben geht. Nummer zwei hat ja doch etwas mehr Crunch, Nummer eins ist fast clean.
 
Die Character Pedale von Sansamp sind schon klasse, aber Trotzdem gefällt mir das zweite Video besser !

Grad vom Sound her :)
 
Respekt, dass du sowas für lau anbietest, find' ich großartig!

Mir persönlich gefällt tatsächlich das erste Video besser. Kann aber auch einfach nur am Lick liegen, das fand ich super :D
Lässt sich meiner Meinung nach nicht so gut vergleichen, wie wenn man tatsächlich versucht, bei beiden den exakt selben Sound zu emulieren - so nahe es eben geht. Nummer zwei hat ja doch etwas mehr Crunch, Nummer eins ist fast clean.

Du hast schon recht, die Sounds sind natürlich nicht identisch. Trotzdem, meine ich mit Abstand zu hören, und diese Annahme kann durch mein "gespeichertes" Spielgefühl auch etwas verfärbt sein, dass Beispiel 2 klanglich viel lebendiger und "breiter" aufgelöst ist.

Der SansAmp ist aber gerade für clean Sounds nicht zu verachten. Ich war vor kurzem bei einem Kollegen im Heimstudio und hatte meinen SansAmp dabei. Als Alternative gab es das POD HD 500. Sowohl das Spielgefühl als auch der Clean Sound haben mir beim SansAmp deutlich besser gefallen.

Viele Grüße
Micha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben