Mobiles Setup? Interface mit Notebook?

  • Ersteller Joshuaxx
  • Erstellt am
Joshuaxx

Joshuaxx

Registriert
21.01.06
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo an alle,

Habe mich nun entschieden endlich ml mobil zu werden......!!!
Notebook habe ich momentan folgendes im Auge:

Notebook

Nun aber die eigentliche Frage! Welches Audiointerface? Motu Traveller?
Fireface 800 oder Motu 828Mk2?

Könnt ihr mal eure mobile Konfiguration posten und mir die erfahrungen mitteilen!

Brauch min. 10 Ausgänge und min. 8in!

Jetzt seid ihr dran! Bitte um kurzes Posting!!!!

MFG - Und dickes Danke Yosh :)
 
2599 tacken für so nen Notebook? Sehe ich das richtig, ist ja der Hammer..

Aber zu Deinem problem, ich kenn ein paar Leute die haben beides und sagen nichts schlechtest, gegenüber RME bin ich ein wenig voreingenommen, ich finde die Sachen gut und würde auch RME wieder kaufen...! Ich denke du liegst mit beiden Interfaces goldrichtig.. Einziger Nachteil bei MOTU ist das die manchmal plötzlich vergessen das sie auch Treiber für Windows updaten sollten, früher war dann auf einmal Schluß und es gab keine aktuellen Treiber mehr, wie das heute ist weiß ich nicht genau...

Frank
 
hi

Notebook sieht recht vernünftig aus, wenn auch nich gerade billig. ohne webcam und cardreader kommste billiger bei wech. 2 gb halte ich für zu viel. 1 gb reicht aus und lieber nochmal mit windows speicherverwaltung beschäftigen. kein mensch braucht 2 gb!

Wegen den Soundkarten...das kannste nur selber austesten. Geh zu deinem lokalen Musikladen mittem Notebook unter der Hand, teste es aus. anzahl notebooks x anzahl soundkarten > 10000 kombinationen.

gruss
MK
 
birdseedmusic schrieb:
Notebook sieht recht vernünftig aus, wenn auch nich gerade billig. ohne webcam und cardreader kommste billiger bei wech. 2 gb halte ich für zu viel. 1 gb reicht aus und lieber nochmal mit windows speicherverwaltung beschäftigen. kein mensch braucht 2 gb!
Also n Cardreader macht 5 Euro aus, Webcam ist auch nicht soo teuer ... das macht "den Bock net fett".

aber gute Aussage mit dem Ram, endlich sagt mal einer was gegen den Ram-Wahn, die meisten Sachen gehen sogar auch mit 512 MB. Ja ich weiss, ihr braucht alle die riesigen Libraries ... :D
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Benny2006
Antworten
1
Aufrufe
463
reinhardh
reinhardh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben