Mixpraxis: Arise: "Run Run Run" [Roots Reggae]

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
jahhhaaafarealraaaaaaaassss oder so:


irgendwie gefällt mir der aufbau des tracks so gar nicht. etwas einfallslos. ob da kiffen hilft?

ohje, bei mir geht das verlinken auch nicht, mhhh.

liebe mooooods! bitte helfen!

Bass auch übertrieben, Hihats zu dominant und etwas zu viel klappern im Präsenzbereich.
 
hör später oder morgen nochmal in alle rein und dreh ggf. an meinem noch was rum. mal sehen. aber nu is kurz tresensport angesagt... :D
 
sag mal den hz-breich, dann ändere ich das natürlich sofort!

120-200 Hz. Man kann in den Bereich 90er-mäßig (wie z.B. beim ersten Massive Attack Album) die meiste Energie stecken, aber dann muss der Sound entsprechend knackig sein.

Ich mag aber am liebsten die Subbass-Dubtechno-Variante:



:)
 
Ich mag aber am liebsten die Subbass-Dubtechno-Variante:


hui, der bass ist cool, aber hat ja eigentlich nix mit dem bass aus dem mix-track zu tun. die sind doch sehr unterschiedlich. ich drehe mal ein bisschen um die 150hz raus und etwas sub rein. mal sehen ob das cool wird:

 
Zuletzt bearbeitet:
hui, der bass ist cool, aber hat ja eigentlich nix mit dem bass aus dem mix-track zu tun. die sind doch sehr unterschiedlich. ich drehe mal ein bisschen um die 150hz raus und etwas sub rein. mal sehen ob das cool wird:


Finde ich besser so. :)
 
Ich kann nicht einen einzigen Player abspielen. Wasn das jetzt für ein Bockmist. Hoffentlich geht das bald wieder....
 
Habe auch mal gemacht. K.A., ob das genremässig passt, ich kenn ca. 3 Raggae Songs..^^

 
Die Player gehen wieder!
 
Cooler Look. :)
 

Anhänge

  • lol.JPG
    lol.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 122
Ungemixt... puh. Welche Maßnahme wäre denn angebracht? Besser Leveln?
 
aloha,

hab mich auch nochmal rangesetzt. hab auch n paar delays aufgeschnallt und es is ne leicht dubbigere version draus geworden.


die anderen mixe hab ich mir auch angehört und mir folgende notizen gemacht:
aber ohne gewähr - kann immer schlecht konkret ausdrücken, was mir auffällt! :)

@muffi: bass gefällt mir nicht wirklich, seltsamer raum, pumpt, und irgendwie nich tight

@antibiotika: viel zu laut, mix pumpt, bass mag ich, skank könnte präsenter sein,

Livingsounds - kick is mir doch zu dominant, wummst irgendwie alles weg. und bass is mir zu weit hinten

leary: zu viel hall auf allem, skank könnte sich mehr durchsetzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben