Mixing und Mastering was halten Ihr von dem Stück?

• Ersteller DeeJayAdd
  • Erstellt am
DeeJayAdd

DeeJayAdd

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

bitte hört euch mal diesen Titel an und gebt mir [g=94]Feedback[/g] was ist gut, was kann ich besser machen. Und wenn möglich, wie kann ich es besser machen. Jeder Ratschlag hilft!

Ich würde mal sagen, das ist der erste Track der von mir so ausführlich gemischt und gemaster wurde, habe über eine Woche daran gesessen. Allerdings hab ich das alles über meine Universum HiFiBoxen gemacht... :D

Es geht mir nicht um Kritik was den Textinhalt betrifft oder die Musik ansich, wirklich nur ums Mischen & Mastern, daher poste ich in diesem Forum.

Also, hier der Link:

Bitte klicken!

* Rechts unten auf "Free" klicken und dann warten, warten, warten den Code eingeben und dann auf "Download"*

Vielen Dank & Gruß
Add

PS Ich weiß die Datei ist relativ groß (10 MB) allerdings wollte ich die bestmöglichste Qualität für eine MP3 haben...

wenn die datei schon 10mb groß ist solltest du es nicht bei rapidshare hochladen,
sondern einen direktlink bieten(z.b. bei koolfiles.com) damit man streamen kann.

die bd ist im grunde genommen schon gut, wenn sie bloß nicht untergehn wurde ab und zu.
die snaredrum gefällt mir überhaupt nicht, zu drucklos, zu weit hinten und klingt einfach zu dünn.
hihat könnte ruhig n tick leiser sein.
stimme hat etwas zu viele lautstärkeschwankungen als sein sollten.
der sound der pianoakkorde möchte sich auch nicht mit meinen ohren anfreunden.
alles in allem könnte der sound etwas mehr brillianz und höhen vertragen.
cuts gefallen mir.
weitermachen

peazen

aliazz

Hallo aliazz,

erstmal danke für das [g=94]Feedback[/g], ist hilfreich, bis auf das "der sound der pianoakkorde möchte sich auch nicht mit meinen ohren anfreunden".

Meinst Du das mit den Lautstärkeschwankungen bei der Stimme generell oder eher erster Rapper oder der Zweite?

Kannst Du bei beiden Sachen ein Bisschen präziser werden?

Danke
Add

DeeJayAdd schrieb:
Hallo aliazz,

erstmal danke für das [g=94]Feedback[/g], ist hilfreich, bis auf das "der sound der pianoakkorde möchte sich auch nicht mit meinen ohren anfreunden".

Kannst Du da ein bisschen präziser werden?

Danke
Add

mir gefällt der sound nicht.
damit wollte ich sagen nehm ein anderes [g=8]plugin[/g], sample oder falls du es selber abgenommen hast spiel ne [g=338]oktave[/g] höher oder mit weniger anschlag.

Hi,

ich hab noch mal editiert, schau mal oben bitte.

Mit dem Piano meinst Du also nur das Tiefe, das mittlere und hohe geht also für Dich...

ja ich meinte das tiefe, also die akkorde.
gefällt mir immernoch nicht.
geschmackssache ;)

Hallo,

danke noch mal an aliazz für Deine Kritik!

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere zu der Abmischung des Tracks eine Meinung...

Wäre schön auch noch andere Kritiken zu lesen.

Gruß
Add