Knackigkeit gefällt mir, Frequenzgang ist aber sehr verbogen, insgesamt zu trocken und separiert, Bass rumpelt zun Teil.
Danke für die Kritik.
Der Frequenzgang ist hauptsächlich auf dem Gesang und den Overheads verbogen. Und bei mir kommt auch viel von den Becken auf der Snarespur. Bei der Snare hab ich noch anderweitig getrickst. Wie verrat ich nicht
Auf den Overheads waren einige richtige fiese Frequenzen von den Crashbecken drauf. Das fällt mir bei deinem Mix auch auf, da muss ich gleich leiser drehen. Die hab ich sorgfältig gedämpft.
Auf dem Gesang war viiieeel zu viel Bass, IMO. Mike Senior schrieb schon in dem SOS Artikel, dass die Spuren wohl schwierig zu mischen sind. Diese Aussage lädt eigentlich geradezu dazu ein, den Frequenzgang in Frage zu stellen.
Zu trocken find ich es nicht. Geschmackssache eben.
Und ich mag es transparent - bzgl. "separiert". Für mich stellt Transparenz und Klarheit ein Qualitätsmerkmal dar. Wenns dann zu clean ist, ist der ganze Rumpel ganz schnell wieder reingedreht.
Wo rumpelt der Bass? So weit ich das hören konnte ist der Bassbereich bei meinem Mix am aufgeräumtesten.
Bei deinem Mix find ich die Tiefmitten nach wie vor problematisch, und teilweise auch den Bassbereich. Auf dem Bass fehlt v.a. in der Strophe Definition (es groovt irgendwie nicht), Lautstärken sind IMO stellenweise unausgewogen und der Gesang sitzt nicht schön im Mix.
Was mir auch bei einigen Replacern aufgefallen ist:
Im C-Part wird kurz Rimclick gespielt. Wenn da dann stattdessen ein Snare Sample kommt ist das irgendwie ... na ja.