Mixing Practice Patrick Talbot Upperhand

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hier mal mein erster Versuch... erst auf LS und später auf KH gemischt... nun sind die Ohren dicht. Ich werde morgen mal gucken, wie es klingt. Gerne Feedback:



Selten, dass man so tolles Material erhält btw.... es ist ungewöhnlich, wenn man kaum etwas am EQ machen darf, ohne die Frequenzen sinnlos zu verbiegen.
 
So, ich habe auch mal. Irgendwie kriege ich den nicht richtig hin. Ich will euch aber meinen schwachen Versuch nicht vorenthalten:

 
Wid kann ich denn meinen link so verändern, dass der Player erscheint und auch funktioniert?
 
Versuch mal deinen Mixnamen zusammen zuschreiben oder mit Unterstrichen zu verbinden.
 
So, ich habe auch mal. Irgendwie kriege ich den nicht richtig hin. Ich will euch aber meinen schwachen Versuch nicht vorenthalten:


Joh, die Vocals schön präsent. Das fehlte mir bei den anderen Mixen.
Leider hast du die Kick total vernachlässigt. Hört man so gut wie gar nicht raus.
Sonst guter Mix.
 
aha, danke bordon - nun geht es. Hier also der Mix:



Auch hier sind die Vocals besser getroffen. Die Snare ist mir aber zu weit hinten.
Auch vom Snare-Sound nicht sooo schön. Die Kick könnte noch stärker betont werden.
Sonst auch ein guter Mix.
 
aha, danke bordon - nun geht es. Hier also der Mix:



Auch hier sind die Vocals besser getroffen. Die Snare ist mir aber zu weit hinten.
Auch vom Snare-Sound nicht sooo schön. Die Kick könnte noch stärker betont werden.
Sonst auch ein guter Mix.

Aber warum? Das ganze Drumset liegt doch weit hinten, da macht es keinen Sinn, die Snare irgendwie noch nach vorne zu holen. Das wäre in der Tiefenstaffelung völlig verkehrt... hast Du schon mal einen Drummer erlebt, der nach vorne zu seiner Snare rennt, um dann 10 Meter hinter sich das Becken zu schlagen? Also ich nicht ;) Die Snare klingt nicht so "pralle" weil sie vom Room überdeckt wird. Der hat aber Charakter. Was soll ich mit einer super geilen Snare, wenn ich doch mega Charakter bekomme über den Room? Die Snare sollte man auch kaum bis gar nicht Eq'n - habe nur sanften Lowcut genommen so ab 50Hz. So mischt sie sich fantastisch in die Rooms + OHs hinein.

Die Kick hat überaus viel Power und ist schon fast zu laut, diese habe ich tatsächlich etwas Eqn müssen, damit sie anfängt zu klingen... die beiden zzgl. Spuren sind btw. Müll und habe ich aus gemacht. Btw. ist Deine eigene BD ein riesen Problem, die klingt falsch - sehr pappig. Die Bd von Doc No ist gut zu hören und klingt in Ordnung. Er muss an ihr nichts ändern.
 
Aber warum? Das ganze Drumset liegt doch weit hinten, da macht es keinen Sinn, die Snare irgendwie noch nach vorne zu holen. Das wäre in der Tiefenstaffelung völlig verkehrt... hast Du schon mal einen Drummer erlebt, der nach vorne zu seiner Snare rennt, um dann 10 Meter hinter sich das Becken zu

Du blickst es gerade nicht. Wenn man immer von der Realität ausgehen würde, dann gebe es keine interessante Mixe.

Hast du schon mal Delay auf einer Stimme gehört? Oder Pitch Effekte? Gated Hall? Gibt es so etwas in der Realität?

Feeling muß ein Mix erzeugen und nicht einen Abklatsch der Realität. Sonst wären auch Closed Mic Aufnahmen falsch, da in Natura nichts so trocken ist.
 
andy_g mix mit fx und so
Nice! Klingt ganz anders. Ich find den Bass auf ne Art so treibend. Kommt mir vor als ob er das Tempo angibt. Mag an den Compressor Einstellungen liegen.
L/R ist mir zu viel von dem Percussion und dem Drum. Lenkt irgendwie ab und arbeitet nicht so zusammen.

Danke RR!

Weiss jetzt nicht was Du mit dem treibenden Bass meinst, Kompressor ist da max 1-2dB GR.
Auch die Percussion find ich eigentlich gut so. Was lenkt Dich da ab? Timing ist doch richtig im Gegensatz zu den Drums die etwas wacklig performt sind.

Bei Deinem Mix kann ich wiederum fast gar keine Percussions hören. BD ist mir etwas zu künstlich aufgesetzt und Snare zu prominent. Wobei ich finde das der aufgenommenen Snaresound eh weder Fisch noch Fleisch ist. Für so eine BigBand like Nummer könnte ich mir eher ein dezent jazzigen Drumsound vorstellen, wenn der Drummer schon versucht nach Jazz zu klingen. Aber das wieder um modeln ist mir auch to much gewesen. Sonst alles gut bei Deinem Mix!
 
Weiss jetzt nicht was Du mit dem treibenden Bass meinst, Kompressor ist da max 1-2dB GR.
Auch die Percussion find ich eigentlich gut so. Was lenkt Dich da ab? Timing ist doch richtig im Gegensatz zu den Drums die etwas wacklig performt sind.

Ja, das hab ich vielleicht schlecht erklärt. Was ich meine ist, dass man mit einem Compressor ja auch den Groove und das Timing beeinflussen kann. Und so kommt mir das bei deinem Track vor, der Bass wirkt schneller da, als bei den anderen Mixen. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.

Bei Deinem Mix kann ich wiederum fast gar keine Percussions hören. BD ist mir etwas zu künstlich aufgesetzt und Snare zu prominent. Wobei ich finde das der aufgenommenen Snaresound eh weder Fisch noch Fleisch ist. Für so eine BigBand like Nummer könnte ich mir eher ein dezent jazzigen Drumsound vorstellen, wenn der Drummer schon versucht nach Jazz zu klingen. Aber das wieder um modeln ist mir auch to much gewesen. Sonst alles gut bei Deinem Mix!

Ja, da hast du recht. Die Perscussion säuft bei mir voll ab. Danke fürs generelle Feedback.
 
So, ich habe auch mal. Irgendwie kriege ich den nicht richtig hin. Ich will euch aber meinen schwachen Versuch nicht vorenthalten:


Joh, die Vocals schön präsent. Das fehlte mir bei den anderen Mixen.
Leider hast du die Kick total vernachlässigt. Hört man so gut wie gar nicht raus.
Sonst guter Mix.

Danke dir. Die Kick-Drum kann ich aber auf verschiedenen Systemen sehr gut hören. Ich habe sie natürlich nicht wie eine Rocksnare mit Badewannen-EQ gemixt. Zu Beginn des Songs ist sie etwas im Höhenbereich maskiert, das wollte ich aber so, um das leichte Jazzfeeling nicht zu zerstören.
 
Boah, der Gesang geht gar nicht, da kanste mischen wat de willst, der reibt sich ständig.
Arrangement finde ich auch nicht so pralle, komisch das sowas nicht diskutiert wird.
Für mich so nicht machbar.
 
Ja die vocals sind nicht perfekt. Genau deshalb gefällts mir.
 
Allein deswegen, nicht wert zu mischen.
 
Dann musste Elektromusik machen :) 1en und 0en sind perfekter...
 
Boah, der Gesang geht gar nicht, da kanste mischen wat de willst, der reibt sich ständig.
Arrangement finde ich auch nicht so pralle, komisch das sowas nicht diskutiert wird.
Für mich so nicht machbar.

Ja, Vox sind nicht gut. Eigentlich ist alles nicht wirklich gut.

Sehe es mehr als eine "we fix it in the mix" Übung.
 
Gefällt mir. Klingt sehr smooooth...

Ja, irgendwie Jazz-Swing-Moody der Song. Und ich hatte das so gehört beim ersten Anhören. Dann wollte ich es auch so haben.... (;

Und wenn das Projekt mal wieder anständig geladen wird entschärfe ich den Shaker.....
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
15
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MountainKing
Antworten
2
Aufrufe
693
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben