Mixing Practice Kevin Reeves-Throw Me A Line

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@Lieferzeiten

Auch ein guter Mix. Gefällt mir. Snare ist aber auch sehr präsent bei Dir. Gitarren könnten einen Tick mehr nach vorne geholt werden. Klingen mir etwas zu passiv. Zu weit hinten.

Wie, bei mir auch, im Refrain, die Leadvocals etwas zu leiser. Und bei dir noch die Backvocals zu leise. Sonst guter Gesamtsound, die zu dem Song paßt.

Ansonsten stimme ich dir von deinem Feedback zu meinem Mix und zu den anderen Mixen überein.
 
ich habe mich auch mal schnell drangesetzt:



mir ist aufgefallen, dass bei fast allen versionen hier die drums sehr "phasey" klingen. das liegt wohl an den räumen, die da drauf sind. kann das sein?
 
"muddy" kommt deshalb, weil du zuviel Bass und die Gitarren zu dominant sind. Die Drums gehen unter. Versuch mal Bass und Gitarren erstmal von der Lautstärke anzupassen. Den Bass auch etwas entschlacken.

Das stimmt. Ich werde mich nochmal ransetzen. Was mir auffällt - je länger ich an einem Stück sitze - also sowohl die reine Dauer aber auch Uhrzeit - je extremere Entscheidungen treffe ich, weil ich kaum noch Nuancen hören kann. Das wäre dann mal Zeit für eine Pause. Bzw. hatte ich mir ja eigentlich irgendwann mal geschworen, ein Stück nie zu posten, bevor ich es nicht an 2-3 Tagen gehört habe. Naja, wieder zu früh gekommen... :))
 
@ Andy : Die Gitten kommen recht scoopy, was dem Song eine Metal-Note verleiht. Die Gitta-Levels unterscheiden sich recht stark, das irritiert mich ein wenig. Anderes Konzept als bei Bordon, hier kommt das Fundament aus dem Bass. Drums und Bass könnten etwas mehr Gleichgewicht vertragen. Aber auch hier keine weiteren Klagen, dat passt..

Danke! Die Gitarren waren für mich davor eigentlich viel zu scoopy, die habe ich mittiger gemacht, allerdings ohne die Ätzfrequenzen bei 2,5kHz. aber ich denke ich weiss was Du meinst. Drums und Bass finde ich recht ausgewogen da verstehe ich nicht was Du meinst. Ja, die Gitarren im Refrain sind deutlich leiser als im Vers dafür gibts aber Keys. Das war sehr schwierig hier die Gitarren so laut wie im Vers zu machen weil es für mich einfach nur wie durchgehender Krach klingt. Ich habe es versucht zu kaschieren indem ich die Aufmerksamkeit mehr auf die Vocals gelenkt habe. Wenn ich Zeit habe gehe ich an den Refrain nochmals ran und versuche das besser hinzukriegen.

Zu Deinem Mix: Klingt sehr ordentlich für mich hat halt ein ganz anderes Feeling durch die ständige Gitarrenpräsenz. Den Drumsound hast Du ohne Samples ziemlich gut hinbekommen!
 
@Leary

Joh, auch ein schöner Mix. Vielleicht etwas zu schlank im Gesamtsound ?

Orgel ganz links. Geht auch. Sonst alles gut. Gibt's nicht viel zu meckern...

...evtl. die Kick zu prägnant ?
 
@bordon

mix zu wenig stereobreite oder zu leise?
 
Weil die Gitarren so stark verzerrt, sind dürfte es wohl echt schwer sein einen richtig kernigen Sound zu formen.
Ich hab die Flucht in die Präsenzenz angetreten ;-)!
Das klingt auf Dauer nicht so pralle. Das Lowend der Gitten hab ich recht stark weggeschnitten, weil es mir den Mix zugekleistert hat, übrig bleiben die Fizzelgitten.


@Andy ich fand die Drums bei Dir etwas leise und den Bass recht dominant.
 
Ich habe mal versucht ein paar der angesprochene Dinge hier besser umzusetzen :)

 
Ein Mixing-Contest - ich bin dabei!
Die Vocals sind in der Tat fies... Einmal die Lautstärkeunterschiede und zusätzlich sie passend in den Mix zu integrieren.
Das zweite Gitarrensolo (die Countryklampfe) fand ich derart unpassend (oder ich habe einfach nur nicht das richtige Timing gefunden als dass sie in den Mix passen würde) sodass ich sie weggelassen habe, verzeiht mir...
Bei den Background Vocals habe ich die Spur dupliziert und das ganze ein wenig mit Chorus unterstützt.
Ansonsten geiler Song und coole Master bisher.

https://www.dropbox.com/s/sahk3cwnt3j4ml4/Kevin%20Reeves%20-%20Throw%20me%20a%20line%20Master.wav?dl=1


Zerlegt mich! :)

Viele Grüße,
merlin
 
@merlin077

deinem mix fehlen die drums, vor allem unten rum die bassdrum und der bass. die stimme ist sehr weit vorne.
 
Mit den Vocals habe ich arge Probleme... entweder zu präsent (wie jetzt, wenn ich noch mal auf anderen Geräten drüberhöre) oder geht im Mix unter... die Kick müsst ich noch ein wenig unterstützen, die ist in der Aufnahme ziemlich dünn... E-Bass ein wenig in der Lautstärke erhöhen müsste reichen?

Danke für´s Feedback,
merlin
 
Mit den Vocals habe ich arge Probleme... entweder zu präsent (wie jetzt, wenn ich noch mal auf anderen Geräten drüberhöre) oder geht im Mix unter... die Kick müsst ich noch ein wenig unterstützen, die ist in der Aufnahme ziemlich dünn... E-Bass ein wenig in der Lautstärke erhöhen müsste reichen?

Danke für´s Feedback,
merlin


kick dicker und lauter, bass lauter. probier mal.
 
Hier kommt Headphone :p

Aber die Gitarren sind echt zu verzerrt aufgenommen für diesen Song.



ich finde die verhältnisse der instrumente super, gesang etwas laut. insgesamt sehr topfig zwischen 400-1000hz. deine kopfhörer haben wohl eher einen badewannen eq?
 
AWF

Gefällt mir dein Mix. Leadvocals einen Tick zu laut für diese Art von Mucke.
Bissl zurückfahren. Dafür dann die Gitten ein bissl mehr nach vorne holen.
Ich denke, dann kommt der Mix super.
 
Leadvocals einen Tick zu laut für diese Art von Mucke.
Bissl zurückfahren. Dafür dann die Gitten ein bissl mehr nach vorne holen.

Ok...gleicher Link.

deine kopfhörer haben wohl eher einen badewannen eq?

Nein, eher das naheliegende: menschliches Versagen ;-) Die zu verzerrten Gitarren lenken stark ab und ich konzentriere mich nur noch darauf.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben