Information ausblenden

Mixing Literatur?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KingZize, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KingZize

    KingZize Themenersteller

    Registriert seit:
    06.08.07
    Punkte:
    87
    87
    Guten Morgen!

    Ich beabsichtige mir möglichst bald etwas zum Thema (Vocal)Mixing zuzulegen.
    Habda schonmal folgendes ins Auge geworfen:


    Mixing Script
    oft von gehört

    Mix und Mastering mit Cubase
    schließt Mastering mit ein, was schonmal sehr vorteilhaft ist und ist auf Cubase bezogen, was sich ebenfalls sehr anbietet, da ich damit arbeite.

    Mixing Praxis Guide
    Schon ne Ecke teurer...dafür aber mit Klangbeispielen und zum mitmachen quasi. dafür könnte ich denke ich mit dem Rock und Dave Songs eher weniger anfangen, da ich HipHop & RnB Musik produziere.


    Zu was würdet ihr mir da raten? Dazu sei gesagt, dass ich nicht völlig planlos bin, was Mixing angeht ^^
     
    KingZize, 11.08.08
    #1
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Damit Du lerntechnische einen roten Faden hast solltest Du mit Effekte Grundwissen beginnen, dann Mixing und dann Mixing Praxis Guide.

    Es ist völlig egal ob die Beispielprojekte Rock, Pop oder HipHop-Songs sind, Mixing hat (was den technischen Teil betrifft und das willst Du ja lernen) NICHTS mit einer Musikrichtung zu tun!
     
    frankye, 11.08.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.