Mixing Hilfe

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich versuche gerade ein ordentlichen Mix zu erstellen scheiter aber leider.

Drums und Stimme zusammen klingen gut kommen aber jetzt noch die sounds dazu überdecken diese alles.

bin mit dem Eq schon bei gewesen aber klingt immer noch kacke.

Habe schon öfters Beatspuren und Vocals gemischt da hat es immer geklappt.
da habe ich meistens mit Samples und Drums gearbeitet und nicht mit Sound aus Vst's

Obwohl es nicht viele Sounds sind ein Synth bass und Piano Sound.

ich muss die Sounds ziemlich leise drehen damit die Stimme überhaupt durchkommt aber dann ist von den Sounds kaum noch was zuhören.

Die Sounds kommen aus den Nexus wo die meisten Sounds schon krasse Hallfahnen haben was man aber leider nicht abstellen kann da sie so gesampelt wurden.

hier ein ausschnitt vom Beat vielleicht könnt ihr mir sagen was da zutun ist

http://www.mediafire.com/?x9naaidihnb3dxv
 
Ist zwar so überhaupt nicht meine Richtung, aber als erstes ist mir aufgefallen, dass der Raum, der auf dem Piano liegt, überhaupt nicht klingt! Irgendwie viel zu aufdringlich und unnatürlich. Würde ich in jedem Fall ändern.

Was danach kommt, passt meiner Meinung nach klanglich auch nicht dazu, sähe mit anderen Räumen vielleicht anders aus.

Sorry, aber mir gefällt so etwas generell nicht. Daher kann ich auch nicht wesentlich zur Verbesserung beitragen.
 
smil46ff731e3c964.gif
 
Die Sounds kommen aus den Nexus wo die meisten Sounds schon krasse Hallfahnen haben was man aber leider nicht abstellen kann da sie so gesampelt wurden.

wäre mir neu...Imho kann man bei jedem Sound im Nexus das Delay und das Reverb abschalten und justieren, sonst wär das Teil ja wirklich für garnix außer Einzelsounddemos zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
799
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
RudeRudi
Antworten
21
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben