Mixing - Feedback gefragt

• Ersteller Ersteller BassDee
  • Erstellt am Erstellt am
B

BassDee

Reaktionen
1
Hallo!
Damit ich weiß über welche Abhöre ich in Zukunft meine Tracks abmischen muss, bitte ich euch diese zwei loops anzuhören und mir reichlich feedback zu geben welche Version euch besser gefällt.
Ich produziere meine Tracks immer mit Kopfhörern weil ich meine Mitmenschen nicht mit stundenlangen loops nerven kann.
smil451c71f7edf7c.gif
Das hört sich dann so an:

Wenn ich einen fertigen Track dann über die Stereoanlage spiele, werden dort vor allem die hohen Töne aber, wie in diesem Beispiel, auch Trommeln stärker hervorgehoben, also nehme ich sie im Track ein Bisschen zurück. Ich bitte euch das beim Anhören besonders zu beachten!

Hey,
Jetzt mal unabhängig von deinen Liedern wenn es auf deiner Home-Hifi Anlage gut klingt muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es auf anderen Hifi- Anlagen genauso klingt.
Aber du hast schon erkannt dass bei deine Anlage die Höhen wenn nicht auch die tiefen Frequenzen verstärkt sind.
Um deinen Mix halbwegs objektiv betrachten zu können musst du auf viele verschiedene Anlagen zurückgreifen. Aber ich denke es ist leichter mit Abhör Monis zu arbeiten bevor du überall herumrennst.

Ich habe gehört, dass einige auch über Kopfhörer mischen (produzieren) aber die wissen wie es auf den Kopfhörern klingen muss sodass der Mix was wird und die haben Jahrelange Erfahrung..

Ja, das Problem hab ich allerdings schon erkannt. Über die Kopfhörer klingts anders als über die Anlage im Wohnzimmer, über's Handy klingts anders und im Auto wieder anders. Es is ehrlich gesagt zum Kotzen weil man echt nicht weiß auf welches Medium man seine Sachen nun abstimmen soll. Ich höre seit Jahren mehr Musik/Jahr als andere in ihrem ganzen Leben aber so schlimm wie bei meiner eigenen Musik ist mir das noch nie aufgefallen. Normalerweise klingt die Musik über Kopfhörer besser weil man mehr Einzelheiten hört, das wars dann aber auch schon. Bei meinen Sachen is es genau umgekehrt, da hör ich über die Anlage mehr. Da soll sich noch wer auskennen.