MIXING BSP SPIELZEUG SOUND, BRAUCHE TIPP BITTE

hio alleine ich hab hier nun 1 vorlagen beispiel hochgeladen
dies ist gemixte lage ( zufrieden bin) un gemastert
download
grund weil du niezufrieden sein, zuviel [g=118]bass[/g], verstehen
dies mein tip thx

thx

blußmän

hatdas denn mit dem [g=118]bass[/g] zu tun ? :(

bei chris brown ist es ja auch nicht anders bei ihm ist alles besser

allein die reverbs ist bei ihm nicht wie bei mir

knallt mal ne kick machts khhhhhickkkkkk hhhh

zuuu krasse reverbs ich finde einfach kein passendes reverb zu passende instrumente ich sags ehrlich und glatt ich mag es einfach nicht und ohne ist es ebenfalls dreckig ich weiss nicht was ich machen soll und dann kommen welche und lachen mich ständig aus :(

mein wunsch ist es einfach so ähnlich zu kriegen

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=A1DD3C6902257B6E

und da ist der [g=118]bass[/g] brutal vorne für meine ohren und fetter gemixt ;(
entweder benutze ich scheiss kram und ich versage jedesmal oder ich mache es ständig falsch

bei mir sind die instrumente alle in selben raum, nichts is mal dick, nichts is mal hinten dünn, nichts is in der mitte alleine
hängt wohl von eq ing alles ist bei mir geschnitten und zusammen gefügt in der selben bahn linie so klingts irgend wie ;/ druckloss einfach puff sorry für den wort :(

danke dir

peaz
klicky

die konzepte hab ich meistens im kopf doch die fantasien im kopf kann ich sie nie anwenden wobei ich mir sagte wer die pläne hat kann den jackpott vielleicht knacken doch nichts ist um ein rnb feeling reverb zu einstellen ist auch nicht das simpelste.

alle ballons sind gleich gross in the mix bei mir manche müssen klein manche gross und breit sein ;/

danke jedem für das hilfen thx kickback auch ich benutze wohl 1 cent eq von cubase ich geb den schuld an dem eq irgend wie ist es spielzeug gemäss ;/

hat mit cubases plugs zu tun nicht wahr ??? das ist der fehler wieso ich ständig so puffige sounds erhalte so mittige dünne scheiss qualitäten ? ;(

Die ganzen Videos von Cubeaudio sind für Einsteiger empfehlenswert. Lektüre lesen ist nicht Jedermanns Sache.

Vorausgesetzt, Klicky kommt mit der Sprache halbwegs mit.

http://cubeaudio.podspot.de/rss+all

Gott das ist ja ne wahre FUNDGRUBE für mich!

DANKE DANKE DANKE für die Videohinweise, ich lerne bei sowas immer so viel!

Da ist ja der Tag heute gerettet :)

Das Mixed-File finde ich voll okay. Kann man auf jeden Fall was draus machen. http://www.sendspace.com/file/v8xvhe

Was du brauchst, sind kleine Räume (Ambiences).
Und Transienten-Betonung.
Das kann durch Parallelbearbeitung geschehen. (Gate und Lowcut in den [g=92]Aux-Return[/g] des FX/Gruppenkanals; meinetwegen noch zusätzliche Betonung durch Expansion bzw. Transienten-Tools)

Des Weiteren brauchst du alles, was den Sound fett macht: Also alles, was Saturation bzw. Soft-Limiting erzeugt.
Die Clap-ähnlichen Snares könnten solch eine Bearbeitung z. B. gebrauchen, damit dann daraus auch "Smackin`snares" entstehen.

Die Kick braucht ebenfalls so etwas, sonst klingt es zu clean und brav.

Mehr rhythmische Bewegung kannst du durch einen Transienten-Designer reinbringen. Und zwar durch die Art der Einstellungen der Zeitparameter: Attacks betonen mit hoher Dauer, Sustain radikal absenken und mit der Länge variieren.

Ebenfalls kannst du einen bewussten Pumpeffekt mit dem Kompressor erzeugen. Je niedriger der Treshold, desto auffälliger ist der Effekt.
Die Einstellungen für das richtige [g=39]Intervall[/g] nimmst du am besten bei sehr niedrigem Threshold vor. Es soll schon gekonnt [g=147]pumpen[/g]. (Als externen Trigger kann man sich natürlich z. B. eine FX-Gruppe aufmachen; da den SidekickV3 rein; Lowpass rein und als Trigger einstellen. Im Empfänger-Kanal dann auf Receive einstellen; dort bei selbiger [g=349]Frequenz[/g] dann entsprechend auf Highpass einstellen.)

Mit einem sidechainfähigen Komp, der auf die Bassfrequenzen einstellbar ist, müsste das ebenfalls funktionieren wie gewünscht.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben