Mixing a whole Rock-Song - Wunderbare Tutorial-Serie - Spuren optional

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.538
Reaktionen
4.925
Punkte
28.075
Ich habe diesen sympatischen Kerl immer schon mal an anderen Stellen empfohlen und ich muss es jetzt noch ein mal tun.

MusicTechHelpGuy nennt er sich und er unterhält einen sehr schönen Youtube-Kanal, wo er regelmäßig sehr nützliche Videos online stellt.













-O39RCY



-hkM5AM



-g







-S1Cy_hXKc























--QP0a_I







-O1dT5U







-xTc6N2lJs



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! :)

Werde morgen auf jeden Fall mal rein sehen.

Edit:
konnte es nicht abwarten und hab gerade Part 1 angesehen - Große Klasse! :)
 
Und wer Tipps speziell in Cubase haben will, was Produktion und Anwendung angeht, der ist das bestens aufgehoben:

https://www.youtube.com/user/FMNxMusic/videos

Jo, extrem gut der Kerl! Ist bei mir auch abonniert...
Nach einigen seiner Videos weiß ich nun, dass ich ca. 5 % von Cubase nutze :D

Aber ich gucke mir bei Gelegenheit auch mal die anderen Videos von @MountainKing an. Danke für den Tip!
 
Habe mir den ersten Teil und den Teil über Kompression im Allgemeinen angeschaut. Gerade bei Tutorials zu letzterem erkennt man ja schnell das Level. Ich denke die Tutorials richten sich an Anfänger die so ein, zwei Jahre dabei sind, diese sollten sich aber nicht zu sehr auf das Gelernte versteifen, denn da sind schon einige Schnitzer drin.
 
Vielen Dank!

Ich schrub ja, dass es sich durchaus an Einsteiger richtet. Genau DAS suchen ja ganz viele noch "Unorientierte".

Und wenn man von Schnitzern spricht, dann ist das doch Gemecker auf extrem hohem Niveau und man muss doch auch in Relation bringen, dass dies alles hier völlig kostenlos ist. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden Tutorial der erstellt und zur Verfügung gestellt hat. Und im Großen und Ganzen hab ICH nicht besonders viele Schnitzer gefunden. Um eine grundsätzliche Vorstellung zu bekommen, ist das hier mehr als gut geeignet.
 
Und wer Tipps speziell in Cubase haben will, was Produktion und Anwendung angeht, der ist das bestens aufgehoben:

https://www.youtube.com/user/FMNxMusic/videos

Sacht ma der FMNx Typ, wie zoomt der so fix rein und raus in seinem Projekt? Über nen Hardware-Controller oder spezielles Keyboard? Selbst mit Keyboard Shortcuts g/G/h/H geht das bei mir niemals so fix. Mit der Maus gehts fix aber nicht so gezielt. Also wie der Typ das macht sieht schon sehr smooth aus, hätte ich gerne bitte einmal :)
 
Vermutlich Zeitraffer mit 200 fps????
Der Typ ist echt der Wahnsinn, der macht seine Nummern so wie andere Brötchen backen...
Verfolge ihn schon recht lange, normalerweise sollte man alle vids sich runterladen für ein mega Tutorial
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben