Mixideen gesucht

Herzlichen Dank an alle. Da habe ich doch ein paar Ideen bekommen, wie ich meinen Mix weiterentwickeln werde. Auf jeden Fall werde ich am Raum arbeiten müssen, meine Laute klingt um 200Hz etwas zu mager, die Spuren sollte ich minimal verschieben ... klasse!
Wenn Ihr wollt, kann ich beizeiten noch ein paar andere Tracks einstellen. Wir haben ja mehrere Stücke aufgenommen.


ja, mach das mal! ich finde das ist eine schöne musikalische abwechslung hier.

was mich noch interessieren würde wäre: der aufnahmeraum, mikros, aufstellung.

wenn ich mir was wünschen würde: ein ortf pärchen vor dem ensemble.
 
Ich habe es gestern auch versucht und bin vorerst gescheitert. Respekt für alle Mischungen hier. Bei mir klingts schon scheisse, wenn ich nur einen Fader bewege, geschweige denn Eq benutze.
Probier's mal hiermit:

1. Gitarre und Bass muten
2. Drumspuren untereinander ausleveln
3. Einzelne Drumspuren leicht bearbeiten (Transienten, Resonanzen, das typische Zeug)
4. Auf dem Drum-Bus grobe Entzerrung und Kompression
5. Drums muten
6. Gitarre und Bass entmuten
7. Beide Spuren leicht komprimieren und grob entzerren, damit die Übersprechungen der Drums ungefähr gleich klingen
8. Die Spuren zeitlich und im Panorama so verschieben, dass die Übersprechungen der Drums ungefähr aus der Mitte kommen
9. Drums entmuten
10. Gitarre und Bass zusammen zeitlich so verschieben, dass Drumspuren und Übersprechungen zeitgleich spielen
11. Von jetzt an hauptsächlich auf den Mixbussen und dem Master arbeiten
12. Mir 20€ auf mein PayPal-Konto überweisen
 
was mich noch interessieren würde wäre: der aufnahmeraum, mikros, aufstellung.

wenn ich mir was wünschen würde: ein ortf pärchen vor dem ensemble.

Ein kleiner Raum, vielleicht 25-20qm. Ensemble im Kreis und sich ansehend.
Mikrofone: Bass: AT4047MP
Laute: Schoeps MK4
Schlagzeug: Overhead 2 x Beyer MC930, Snare und Perc Line Audio CM3, BD Sennheiser MKH 8020 20cm vor em geschlossenen Resonanzfell.
 
wenn ich mir was wünschen würde: ein ortf pärchen vor dem ensemble.
Ich schlage auch mal XY vor, welches vor Gitarre und Bass platziert die Ortungsschärfe der Drums erhöhen könnte. Oder sogar Blumlein, wenn es der Raum hergibt.
 
Ist prima, die Aufnahmen sind allerdings erstmal vorbei. Vielleicht kommt noch eine, dann werde ich es ausprobieren.
 
@SGW1
sehr coole musik stefan, alle achtung, und gutes tracking ist euch auch gelungen. :)
ich werde mich freuen wenn du auch andere tracks zu verfügung stellst.
aber bitte dann als eine zip-datei - ich hatte enorme schwerigkeiten mitm download...
hier mein beitrag - es hat spass gemacht das ding zu mischen. :)
 

Anhänge

  • folia01_static.mp3
    11,2 MB · Aufrufe: 173

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben