Mixerprobleme

Wenn du beides über Netzstecker anschließt hast du bestimmt ne Brummschleife gebaut, die taucht beim Akku dann natürlich nicht mehr aus, weil der nicht über die Erdmasse läuft.

Eigentlich taucht sowas nur auf, wenn irgendein Gerät unsymmetrisch angeschlossen ist. Hast Du sonst noch was dranhängen?

Ja, am Mixer sind natürlich noch einige Sachen angeschlossen, aber es gibt auch ein Brummen wenn diese Geräte ausgeschaltet sind.

Wenn du legal bleiben willst, dann bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Laptop über eine DI-Box an den Mixer anzuschließen.

Ja, am Mixer sind natürlich noch einige Sachen angeschlossen, aber es gibt auch ein Brummen wenn diese Geräte ausgeschaltet sind.

Der Brummschleife ist es (meiner Erfahrung nach) egal, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Du solltest die Teile mal abstecken und einzeln wieder anstecken, dann kannst du den (die) Übeltäter ausfindig machen und bei denen dann evtl. mit DI-Box nachhelfen.

Brainsaw schrieb:

Der Brummschleife ist es (meiner Erfahrung nach) egal, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Du solltest die Teile mal abstecken und einzeln wieder anstecken, dann kannst du den (die) Übeltäter ausfindig machen und bei denen dann evtl. mit DI-Box nachhelfen.

Ist wirklich egal, ob die Geräte an sind. Es müssen nur mindestens zwei Geräte sein, von denen mindestens eins unsymmetrisch angeschlossen ist und mindestens eines an ist, dann kann es (muss nicht) brummen. Die vorgeschlagene Überprüfung meines Vorredners ruhig mal durchführen!