Mixer oder was anderes ?

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
Hallo Leute
Ich habe ein paar fragen...
Welches gerät kann das alles:
Mikrosignal verstärken(da karte keinen hat)
Eventuell noch ein zweites instrumennt anschliesen können,auch mit preamp,oder die möglichkeit beim mic ein wahlweise auch das instrumennt anzuschliesen zu können.
Kopfhörervorverstärker
Um [g=77]vst[/g] instrumennte aufzunehmen,die keine [g=32]midi[/g] signale angeben,muss ich mit den outs in das gerät rein können,und dann denn signal verstärkt in die karte zurückführen,um in einer audiospur aufzunehmen...ein mixdown ist ja hier nicht möglich...
Eventuell noch anschlüsse für aktivboxen,ich nehme mal an,die müssten nicht verstärkt sein...das ist aber nicht so wichtig...
Also,was brauche ich?
Ich habe diese zwei krücken gefunden,wäre das was für mich?

behringer eurorack
und
MIC 200
Ich weiss dass ich mich unverständlich ausdrücke,aber ich weiss nicht wie ich es anders erklären könnte.
Danke und gruss
Luj
 
Hi Luj!


Was du suchst in ein ganz normaler Mixer mit minimaler Monitor-Routing-funktion.

Du bringts da aber einiges durcheinander... ;)

- Ein Kopfhörer braucht keinen Vorverstärer.
- [g=77]VST[/g]-Instrumente verlassen den PC eig nie wieder - und geben vor allem keine [g=32]MIDI[/g]-Signale aus - sie werden von Ihnen angesprochen. Bis auf wenige audio2midi-Geschichten vielleicht ... :)
- ein [g=77]vst[/g]-Instrument nimmst du per Audiomixdown auf, wenn du es überhaupt musst - eig genügt es ja, wenn es einfach abläuft.

Was den Mixer betrifft kann ich dir leider keinen Tipp geben...

Ich hab einen einfachen 2-Kanal-Mikepreamp von Behringer für Mikros. Mein Monitore hängen einfach am out der Soundka...

Gruß, RAndy
 
Hallo Randy
Was die kopfhörer betrifft,meine phase 22 hat keine verstärker,und wenn ich einfach so kopfhörer einstecke,höre ich nichts.Signal muss vor den kopfhörer noch durch einen verstärker,sonnst höre ich nix.

,,[g=77]VST[/g]-Instrumente verlassen den PC eig nie wieder - und geben vor allem keine [g=32]MIDI[/g]-Signale aus,,
Ich meinte solche [g=77]vst[/g] instrumennte die keine spuren hinterlassen im editor,so das man später keinen mixdown machen kann.Zum beispiel Mysterion,dieses [g=77]vst[/g] instrumennt kannst du spielen,aber nicht aufnehmen.also gehts doch nicht anders als über ne audio spur,oder :-?
Gruss
LuJ
 
Hi JuJ!

Jau, da haste recht, aber das ist kein Kopfhörervorverstärker, sondern ein einfacher verstärker, aber das ist ja nur ein begriffsfehler und ich will ja hier net den oberlehrer spielen:)

Was die VSTs betrifft - da haste einen großen denkfehler...

Die VSTs kannste natürlich im Cubase mischen - öffne den mixer und schkate die [g=89]VSTi[/g]-Kanäle ein - da kannste alles machen waste auch mit audiokanälen kannst...

Im Editorfenster tauchen die vstis net auf, das stimmt...

Zum aufnhemen der vstis, nimmste immer die [g=32]MIDI[/g]-spur auf!

Gruß, Randy
 
Aloha
Lassen wir deiesen teil,das verwirrt mich momentan noch mehr :p
Konzentrieren wir uns auf die geräte...leute,hat jemand was?
Gruss
LuJ (nicht JuJ ;-) )
 
HI LuJ!

DAs ist doch net verwirrend... ;)

Aktivier einfach ein [g=89]VSTi[/g] und steuer es über eine [g=32]MIDI[/g]-Spur an - so wie du es jetzt ja auch schon machst.

So, wenn du das was du spielts aufnehmen willst, musst du einfach die [g=32]MIDI[/g]-Spur scharf machen und aufnehmen - fertig!

WEnn du das [g=89]VSTI[/g] nun auch noch mischen willst, aktivierst du im Mischer einfach die VSTIs (das ist im Cubase gnaz links im Mischer ein schalter mit einer Tastatur drauf...)

Jetzt kannst du das [g=89]vsti[/g] wie jede andere Audiopsur bearbeiten - ist echt total easy!

Viel Erfolg, Randy
 
Hallo
,,So, wenn du das was du spielts aufnehmen willst, musst du einfach die [g=32]MIDI[/g]-Spur scharf machen und aufnehmen - fertig!,,
Das geht mit instrumenten wie zum beispiel das mysterion nicht,da es über die maus und nicht über das masterkeyboard gesteuert wird...also gibt es auch keinen [g=32]midi[/g] signal...
,,WEnn du das [g=89]VSTI[/g] nun auch noch mischen willst, aktivierst du im Mischer einfach die VSTIs (das ist im Cubase gnaz links im Mischer ein schalter mit einer Tastatur drauf...),,
Ja,aber ich brauche diese spur im audio format,als reine [g=32]midi[/g] spur nützt sie mir nichts...und ganz so wie eine audio spur kann ich die midispur nicht bearbeiten,da fehlen dann alle mixing effekte...
Gruss
LuJ
 
Hi!

Als dein [g=89]vsti[/g] kenn ich leider net - bei allen anderen VSTIs, die über [g=32]midi[/g] angesteuert werden können, funktioniert das aber so...

Ja,aber ich brauche diese spur im audio format,als reine [g=32]midi[/g] spur nützt sie mir nichts...und ganz so wie eine audio spur kann ich die midispur nicht bearbeiten,da fehlen dann alle mixing effekte...

Wie oft soll ich es noch schreiben? Du musst die vstis im MIxer aktivieren und dann kannste auch bei denen das "e" zum aufrufen der Kanaleigenschaften drücken...


Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben