Mixer inkl. Audio Interface mehrspurig

• Ersteller Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für ein Projekt suche ich ein Mischpult, das gleich ein USB Audiointerface integriert hat, da mein Laptop eh noch eins benötigt. Wichtig wären mir mind. 4 Mikro Eingänge (mit Phantomspeisung) und noch 6-8 Line Eingänge. Wichtig wäre aber, dass mir nicht nur der 2 kanalige Mastermix über USB an den PC gesandt wird, sondern dass ich praktisch mehrspurig aufnehmen kann.

Gut wäre außerdem noch, wenn es einen Kopfhörerausgang hat.

Preislich ist erstmal egal, je günstiger desto besser. Aber am falschen Ende will ich auch nicht sparen.

Danke euch!

smil51.gif

Moin,

Das https://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_1642.htm sollte genau das Richtige für dich sein. Ich würds mir selbst kaufen, wenn ich noch Zeit für Bandrecordings hätte.

Alternativ gibts auch noch eine größere Version. Je nach Bedarf.

Beste Grüße
Martin

Danke für den Vorschlag.

Ok, 2000 Euro ist überdimensioniert für mich. Außerdem ist es ein Firewire-Interface - ich brauche aber USB, weil mein Laptop keinen Firewire-Anschluss hat.

Wenn meine Ansprüche evtl. zu hoch sind, dann wären mir nur die 4 Mic Eingänge wichtig und, dass es halt ein Mehrkanalinterface hat. Die 4 Mic Eingänge können zur Not auch Multi-Stecker sein.

Black_Bender: Danke, das letzte sieht doch super aus. Sind die 10 unabhängigen Kanäle aber auch über USB nutzbar? Denn der letzte Satz ist etwas doppeldeutig:

24-bit/192 kHz USB Schnittstelle (12 PLUS) bzw. 24-bit/96 kHz USB + FireWire Schnittstelle (12 UNIVERSAL) für die Datenübertragung von 10 unabhängigen digitalen Kanälen zum Computer

Könnte auch sein, dass das nur bei Firewire geht.

Black_Bender: Danke, das letzte sieht doch super aus. Sind die 10 unabhängigen Kanäle aber auch über USB nutzbar? Denn der letzte Satz ist etwas doppeldeutig:

ich hab es hier stehen noch mit restgarantie und überlege es zu verkaufen da ich es bisher nur 3mal für mehrkanalaufnahmen brauchte.

ja du kannste alle kanäle unabhängig recorden.

10 eingangskanäle und 2 ausgangskanäle

also im konkreten 12plus bedeutet das du hast 4 einzelne eingänge mit mikrofonpreamp und zusätzliche 2 x 2 kanäle (stereo)

quasie 2 gruppenkanäle.

ich schick dir ne PN

Zurück
Oben