DIESES Mischpult wird dir keine Vorteile gegenüber einem Mix im Rechner bringen, soviel steht fest.
Das Problem ist auch, dass du ja nur 2 Channels vom Pult her aufnehmen könntest, sowie auch nur wieder 2 Channels vondeiner Emu auf das Pult schicken könntest. Die Emu bitet dir doch nur Stereo In und Out.
Du würdest also ne Audiokarte benötigen, die dann über wenigstens 16 oder mehr I/O´s verfügt um ein Pult sinnvoill für alle Kanäle einsezten zu können.
Problematisch würde aber auch die zusätzliche Wandlung des Signals von erneut Digital zu analog (in Richtung Pult) und dann wieder analog zu Digital( wieder in den Rechner) ausfallen.
Das macht bei einer Einsteiger Audiokarte und dem besagten Pult überhaupt keinen Sinn, da die Dinge qualitativ nicht hochwertig genug sind um eine Qualitätssteigerung zu erziehlen.
Ich nutze selber ein Mackie 8 [g=183]bus[/g] in Verbindung mit nem Fireface. NOCHMALS aus dem Rechner raus auf´s Pult und wieder rein ergibt auch dort definitiv eine Verschlechterung des Signals.
Selbst ein Abhören des Signals über das Pult und den Behringer Monitoren solltest du vermeiden.
Die Behringer sind wirklich nicht sonderlich tauglich bzw hochwertig.
Selbst die von dir erwähnte Motu würde dir bei einer zusätzlichen Wandlung des Signals und dem Pult rein gar nichts bringen.
Bei den Möglichkeiten die dir heute [g=70]Sequencer[/g] für den [g=230]Mixdown[/g] mitbringen, solltest tu tunlichst solange im Rechner mixen bis du dir wirkliches High End leisten kannst, sowie du das notwendige Know How hast, dieses dann auch wirklich nutzen zu können.
Ob dir die Motu wirklich die Qualität seigert wage ich zu bezweifeln, Aufnahmeseitig sicherlich, aber auch nicht in Verbindng mit dem Pult.
Ich würde da mit den Monitoren anfangen, denn die Truth sind wirklich nicht das gelbe vom Ei.