Mixer gesucht für Americana/Blues/Waits/J.J.Cale

Mit welchem Betriebssystem bist Du denn unterwegs? In der Windows-Version kann man den öffentlichen Link auch im Windows-Explorer per Kontext-Menü erzeugen lassen. Ansonsten eben über den Browser.

Ich meine, auf der Linux-Kiste sei das genauso.

Aber wenn Du den Präfix kennst (also das Verzeichnis auf dem DropBox-Server), kannst Du Dir den Link ja auch händisch zusammenbauen.

Tschö,
Steffen
 
Mit welchem Betriebssystem bist Du denn unterwegs? In der Windows-Version kann man den öffentlichen Link auch im Windows-Explorer per Kontext-Menü erzeugen lassen. Ansonsten eben über den Browser.

Ich meine, auf der Linux-Kiste sei das genauso.

Aber wenn Du den Präfix kennst (also das Verzeichnis auf dem DropBox-Server), kannst Du Dir den Link ja auch händisch zusammenbauen.

Tschö,
Steffen

Hallo Steffen,
leider steht im Kontext-Menue nichts von Link oder URL kopieren, was lt. BA eigentlich sein sollte. Freigabe für einzelne User geht. Ist mir jetzt auch zu langweilig, da lange rumzuprobieren, hat vielleicht was mit den Freigabe-und Sicherheitseinstellungen von Windows zu tun. Muß noch Spuren exportieren und uploaden, ist mir jetzt wichtiger, biete halt Interessierten das Log In an.
smil451c70cce146f.gif



Trotzdem danke für die Tipps

lg
 
Ich bin an solchem Mixmaterial immer interessiert, kann aber keine belastbaren Versprechungen machen, dass es auch klappt. Daher sind mir öffentliche Links die liebsten. :)

Tschö,
Steffen
 
Ich bin an solchem Mixmaterial immer interessiert, kann aber keine belastbaren Versprechungen machen, dass es auch klappt. Daher sind mir öffentliche Links die liebsten. Lächeln

Tschö,
Steffen

Den gibt es ja jetzt für die ersten Spuren gleich oben drüber. Ansonsten erwarte ich keine Versprechungen wegen Angabe des Log Ins, jeder soll das tun, wozu er Lust und Laune hat, hab ja finanziell eh nichts zu bieten. Bin froh, wenn am Ende was rauskommt, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
 
Wasserstandsmeldung. Shot My Baby Down ist unterwegs zur Dropbox, wird so 2 Stunden dauern, sind 380mb. Hoffe, ich habe keine Fehler beim Exportieren der Spuren gemacht.

Vielleicht ist ja dudex nochmal so nett, und lädt die Files in seine Dropbox mit Link.

Melde mich später wieder, wenn das Material hochgeladen ist.
 
Vielleicht ist ja dudex nochmal so nett, und lädt die Files in seine Dropbox mit Link.

Kann ich machen, kannst du dann noch die Tempoangaben mitteilen?
 
Vielleicht ist ja dudex nochmal so nett, und lädt die Files in seine Dropbox mit Link.

Kann ich machen, kannst du dann noch die Tempoangaben mitteilen?


Ööhm, nöö, ist halt das richtige Tempo für den Song. Bin nur ein dummer Musiker, hab mir über Bpm noch nie Gedanken gemacht, schäm.
smil451c709868e34.gif
 
Vielleicht ist ja dudex nochmal so nett, und lädt die Files in seine Dropbox mit Link.

Kann ich machen, kannst du dann noch die Tempoangaben mitteilen?


Ööhm, nöö, ist halt das richtige Tempo für den Song.)

Ich gehe davon aus, dass Du eine DAW hast und das Songprojekt laden kannst. Irgendwo findet man in jeder DAW im Track-Editor ein Kästchen mit den Tempoangaben. Erspart das Herumexperimentieren für Leute die Deinen Song mixen wollen.
 
Also das sollte sich jetzt nicht arrogant anhören, ich beschäftige mich halt sehr wenig mit der technischen Seite, weil ich mich hauptsächlich als Musiker sehe und aus einer Zeit stamme, in der man nicht auch noch ausgebildeter Tontechniker sein musste. Ich arbeite mit Cubase, gut, wenn ich da im Audio Editor die Geschwindigkeit ablesen kann, wusste ich nicht, schau ich mal nach. Aber wenn man das grundsätzlich sieht, müsstest Du das doch auch angezeigt bekommen, wenn Du die Spuren in Deine DAW bringst??? Ich benutze Cubase wie früher eine Tonbandmaschine, bitte habt etwas Geduld, ich habe von den ganzen Sachen wirklich wenig Ahnung.
 
btw, Shot My Baby Down ist in der Dropbox.
 
Vielleicht ist ja dudex nochmal so nett, und lädt die Files in seine Dropbox mit Link.

Kann ich machen, kannst du dann noch die Tempoangaben mitteilen?


Ööhm, nöö, ist halt das richtige Tempo für den Song.)

Ich gehe davon aus, dass Du eine DAW hast und das Songprojekt laden kannst. Irgendwo findet man in jeder DAW im Track-Editor ein Kästchen mit den Tempoangaben. Erspart das Herumexperimentieren für Leute die Deinen Song mixen wollen.

Ich habe in den Audio-Editor geschaut, da gibt es keine Geschwindigkeitsangaben. Wie geschrieben, ich nehm einfach nur auf, mache keine Einstellungen in Cubase wegen Takten oder so, ich weiß auch gar nicht, wie Drum Maps und sowas funktioniert. Wenn da trotzdem irgendwo eine Geschwindigkeitsangabe sein müsste, finde ich sie auf jeden Fall nicht. Die einzige mehrstellige Zahl, die ich im Editor finde, ist 141. Kann aber nicht feststellen, ob sich das auf die Bpm bezieht oder eine andere Bedeutung hat.
 
Kein Problem, es wäre einfacher gewesen aber geht auch ohne.
 
Dropbox geleert
 
Danke fürs Bereitstellen, Andreas!

Ich werde mal sehen, ob ich vielleicht morgen ein bisschen Zeit und Lust finde. Kommt darauf an, wie gut die Aufnahmen sind - wenn es zu viel Arbeit für einen Nachmittag ist, werde ich es wohl vorerst aufschieben.

Aber es mischen ja bestimmt genug Leutchen mit. :)

Das Tempo wirst Du in der DAW nicht ablesen können, wenn Du nicht nach (DAW-)Metronom eingespielt hast.

Tschö,
Steffen
 
Das Tempo wirst Du in der DAW nicht ablesen können, wenn Du nicht nach (DAW-)Metronom eingespielt hast.

Ok, dann gibt es leider keine Angabe, ich benutze das Metronom nicht, macht mich ganz verrückt, wenn ich versuche, hinter der 1 zu grooven.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben