mixer fuer reamping

• Ersteller Ersteller kery
  • Erstellt am Erstellt am
K

kery

Reaktionen
0
Hallo!
ich bin auf der suche nach einem mixer mit 4 mic-eingängen den ich hauptsächlich fürs reampen verwenden möchte. ich möchte mir mein gitarrensignal aus den 2 bis 4 mikrofonsignalen schon so weit wie möglich im mixer zurechtschneidern und mit nur einem signal in der [g=17]daw[/g] weiterarbeiten. die eqs sollten auch schon mal ordentlich zupacken können. er kann einfach sein (4eingangskanäle und ein [g=183]bus[/g] würden reichen) und solle gute mic-verstärker und eqs haben. ein eq mit 2 param. Mitten wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein. ist ein dj-mixer eine möglichkeit? ich kenn diese geräte leider nicht. ich dachte auch schon an extra param. eqs und an einen extra summierer. habt ihr eine idee? kann schon mal etwas mehr kosten. um die 500-1000 euro wär mir das für guten sound schon wert.

Warum möchtest Du nicht die Kontrolle der Phasen nutzen, die Dir eine [g=17]DAW[/g] bietet und Dir sogar schon auf analoger Seite die Phasen mit EQs verwurschteln..?

Sorry, aber das wäre rausgeworfenes Geld !!

lg, Phil

Reamping??

Reamping ist mit der [g=422]Gitarre[/g] in den PC und von dort wieder in den Gitarrenverstärker.
Dazu muss das Line-Signal in ein Hochohmiges Gitarrensignal umgewandelt werden.
Es gibt dafür auch spezielle reamping-Boxen.

Das, was Du da machen willst hat überhaupt nichts mit Reamping zu tun.

das mit den phasen ist ein argument. es wäre dann halt großes verschieben angesagt bis alles passt, ich weiß. mir gehts halt auch darum dass wenn ich nen song mit 8 gitarrenspuren habe und ich reampe mit 4 mics...dann bin ich bei 32 gitarrenspuren...dat wär schon recht viel.

HipHopMacher schrieb:
Das, was Du da machen willst hat überhaupt nichts mit Reamping zu tun.

Doch, er möchte das re-geampte Signal multi-micen und diese Mic-Signale dann analog mischen. Die eigentliche Pegel- und Impedanzanpassung fürs Re-Ampen ist hier nicht das Thema.

mir gehts halt auch darum dass wenn ich nen song mit 8 gitarrenspuren habe und ich reampe mit 4 mics...dann bin ich bei 32 gitarrenspuren...dat wär schon recht viel.

Dann wird die Arbeit im [g=70]Sequencer[/g] aber auch nicht viel weniger, wenn du vorher ein wenig am EQ drehst...

warum soll das nix mit reampen zu tun haben...der [g=182]amp[/g] kriegt sein signal über die dibox vom der [g=17]daw[/g]

ja arbeit wird wahrscheinlich nicht weniger, aber übersichtlicher stell ichs mir vor....

also ihr haltet das für keine so gute idee? drum wollt ich ja mal nachfragen, da ich mir eben nicht sicher bin/war....

ok ok. danke für eure ehrlichkeit :)

Zurück
Oben