Mixer/EQ/Dyn/Effekt-Einstellungen auf andere Songs übertragen?

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucky

Reaktionen
16
Hallo,

ich stehe hier vor folgendem Problem:
Ich habe mit meinem Kollegen 10 Rocksongs eingespielt, die alle eine Solo- eine Rhythmus- und eine [g=118]Bass[/g]-Gitarre haben. Diese wurden bei jedem Song mit derselben Mikrofonierung abgenommen. Da mein Mikro leider nicht den ganzen "Wumms" des jeweiligen Amps einfangen konnte, klang auf allen drei Instrumenten der Sound schließlich etwas dünn, was ich aber nach langer Fummelei mittels EQ, Plugins, Kompression usw ganz zufriedenstellend kompensieren konnte...

Diese Einstellungen des ersten Song - um erstmal ein Grundgerüst zu haben, damit's nach überhaupt was klingt - nun alle stupide abzupinnen und von Hand in jedem Song und dort in jedem einzelnen [g=190]Channel[/g] auf's neue einzustellen, halte ich für unangemessen monoton und zeitraubend...

Weiß jemand, wie ich dieses Vorhaben automatisieren könnte?

Lucky

Indem Du z.B. deine eigenen Einstellungen als Presets abspeicherst und dann später wieder aufrufst!!

...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

gruß

chris

kanaleinstellungen kopieren. in anderem projekt einfügen/laden ... oder gleich die ganzen mixereinstellungen.

aus eigener erfahrung funktioniert das aber bei manchen songs nicht wirklich toll.

lg
flox

mach in ein leeres arrangement doch einfach alle mixer einstellungen wie du sie haben willst, das spurenlayout (gruppieren, anordnen usw.) und speicher das ding als song. den rufst du einfach jedes mal auf und speicherst erstmal damit der ordner mit den jeweiligen audiospuren auch im richtigen songverzeichnis abgelegt wird.

das fänd ich jez am einfachsten...

mfg, nils

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben