effekt einstellungen auf eine andere spur übertragen

Reaktionen
158
hey,

ich suche nach eienr möglichleit, wie ich beispielsweise ein hallplugin mit dessen einstellungen "kopieren" kann.

beispielsweise möchte ich auf dem refrain den gleichen [g=108]hall[/g] haben, wie auf der strophe...

muß doch irgendwie gehen...?

- effekt-kanal verwenden
- mixer einstellungen speichern und wieder laden
- preset im [g=108]hall[/g]-plug in verwenden

oder trifft's das alles nicht so?
dann hab ich dich falsch verstanden :-)

ah, effektkanal wird das zauberwort sein...;-)
bin bis heute ohne ausgekommen.
...wie gesagt-bis heute:)

Hi,

ich mach das auch ohne Effektkanal wie folgt:

Auf zB der ersten Gitarrenspur die Effekte schleifen bis es passt, dann Rechtsklick, speichern als: sagen wir mal "[g=422]Gitarre[/g]-efx"

Dann ab zur zweiten Gitarrenspur, Rechtsklick und "[g=422]Gitarre[/g]-efx" laden.

Gruss Holgi

Da gibt's 2 Möglichkeiten:

1) Die flexible, aber umständlichere und
2) die unflexiblere, aber ressourcenschonendere.

Bei 1) bekommt jeder Kanal eine Instanz z.B. vom [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g] in die Inserts, die Einstellungen vom zu kopierenden [g=8]Plugin[/g] kann man per Effekt-Preset speichern und in der neuen Instanz einfach öffnen. Nachteil: braucht Rechenpower und ist irgendwie "unprofessionell", aber falls du dann doch am [g=108]Hall[/g] der Stimme was anders drehen willst als beim Schlagzeug (z.B.) dann kannst du das ganz einfach machen.

Bei 2) schmeisst du dir einfach einen [g=108]Hall[/g] in einen der Send-Kanäle oder wie die bei Cubase heissen, dann kannst du dir eine Einstellung zusammenschustern und pro Kanal den Wet/Dry-Anteil regeln. Nachteil: unflexibel, weil jeder Kanal der den Send verwendet den gleichen Effekt bekommt, aber spart Ressourcen weil nur eine Instanz läuft und ist auch einfacher zu verwalten.

Man korrigiere mich wenn ich mich täusche, aber so hab ich das hier bisher aufgesaugt. :)

danke, ich müsste jetzt klarkommen;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben