Mixdown Problem bei Cubase SX3

• Ersteller Ersteller drummerboy
  • Erstellt am Erstellt am
D

drummerboy

Reaktionen
1
Hallo!

Habe folgendes Problem!

Immer wenn ich den Mixdown auf den Dateityp Wave mache, kann ich es schon nur mal mit dem Nero Player öffnen.
Möchte ich es das mit Nero auf eine Audio [g=420]Cd[/g] brennen, kommt dann auch immer eine Fehlermelden, dass er es nicht lesen kann!

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

mfg

dieses nur mit diesem programm öffnen kannst du in den eigenschaften der datei einstellen...also rechtsklick - eigenschaften
da müsste irgendwi sowas wie "dateityp mit folgendem programm öffnen" stehen, da kannste adnn ändern was du willst
zum leseproblem: versuch mal eine 16bit/44.1khz-wave zu erstellen und probiers nochmal zu brennen

mfg drai

Hi,
bin mir sicher das du die Audiodatei nicht in 16 bit / 44,1 khz gerendert hast, das ist [g=420]CD[/g] Format, das liest dann jeder Player, das brennt dann auch Nero.
Wie Draiden schon sagt....

Gruss Holgi

danke für die unterstüzung @holgi ;)

mfg drai

Danke!

Du hast recht die 44.1 khz waren es. Hatte vorher alles auf 48 khz eingestellt gehabt!

So ein Mist! Oder gibts doch eine Möglichkeit es auch mit 48 khz auf [g=420]CD[/g] zu bringen?

also neuere neros rendern sogar mp3 und [g=223]ogg[/g] auf wav, bzw. cda 16bit/44.1khz runter...da sollten die schon lang in der lange sein das zu resamplen
ansonsten improtierste deinen mixdown als stereo-"master" ins cubase und renderst auf 44.1khz runter
was anderes würde nero auch nich tun...eher noch in schlechterer qualität, wenn überhaupt

mfg drai

mit r8brain von voxengo auf 44,1khz resamplen.

lg
flox

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben