Mixdown - Lautstärkeunterschied

  • Ersteller Cashmir
  • Erstellt am
Cashmir

Cashmir

Registriert
22.08.11
Beiträge
117
Reaktionen
11
Punkte
160
Hey,

mich würde interessieren, warum nach dem Export eines Mixes z.B. die Stimme leiser ist.
Dies ist bei WAV und mp3 der Fall.
Es ist nichts im Master-Channel und das Signal clippt nicht.

Ich würde euch eine Hörprobe hochladen, aber irgendwie macht es ja keinen Sinn, da ihr ja dennoch nicht hört wie es in der DAW klingt.

Würde mich über Antworten freuen :)
 
gleicher abspielweg?

wie verhält es sich wenn du den export wieder zurück ins projekt lädst?

bei echtzeitexport bzw. wenn du deine summe direkt in der DAW aufnimmst auch?
 
Ergänzend zu DaVogi, und check mal deine Windows Soundeinstellungen. (Lautstärke voll aufgedreht ?)

Bei ASIO wird nämlich die Windows-Soundsteuerung umgangen, nicht aber wenn du ein Musikfile über nen player abspielst.
 
Beim Import zurück in die DAW sind die Vocals immer noch leiser.
Ich merke aber, dass ich tatsächlich leiser gehört habe, als in der DAW.
Allerdings hat sich die Lautstärke des Intrumentals gleich angefühlt wie in der DAW, daher dachte ich, dass die Stimme leiser geworden ist...

Die Vocals klingen dann halt so unpräsent, aber das ist wohl der Fehler im Mix :D
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
442
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben