Mixdown falsches Tempo

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo!
Ich habe folgendes Problemm, das ich leider seit Stunden nicht lösen kann.
Ich habe aus Versehen in einem Track meine Audiospuren mit 48 kHz Samplerate aufgenommen. Wenn die karte auf 48 kHz steht, kling alles in richtigem tempo. Danach habe ich Audio Mixdonw in 44.1 kHz und 16 bit gemacht und das Ergebniss klingt langsamer, egal wie ich dann die Karte einstelle.
Habe auch als MP3 gelöst, aber ohne Erfolg. Was mache ich den Falsch? Ich habe Track auch in 48 k.HZ gefahren, aber das gleiche. Wenn ich Mixdon in das Pojekt als Audiodatei mit Exportiere, dann klingt das innerhalb des Projektes alles gut.
Ich nutze Cubase 7.5
 
Kann keiner ein Tip geben?
 
Normalerweise müsste das ohne Probleme so gehen wie du schreibst. In den Projekteinstellungen ist auch 48kHz eingestellt, ja? Normalerweise stelle ich die Samplerate nur dort ein und Cubase ändert dann selbst die Einstellungen im Audiotreiber. Wenn du jetzt manuell im Treiber was anderes einstellst als im Projekt könnte das ein Problem sein.
 
Du musst deine Projekteinstellungen in Cubase auch auf 48.kHz umstellen,dann müsste es gehen....
 
Leider hat es so mit Projekteinstellungen nicht gecklapt. Ich habe es folgendermaßen gelöst.
Ich habe meine Karte auf 44.1 kHZ umgestellt. Das klang dann im Projekt schon so langsam, aber bei Export war temp normal. Komisch aber wahr!
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass du Cubase (auf 48) noch offen hast, während du den Mixdown in einem Player (auf 44.1) anhören willst. Die Soundkarte bleibt dann auf 48 hängen...beides parallel geht eigentlich nicht.
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass du Cubase (auf 48) noch offen hast, während du den Mixdown in einem Player (auf 44.1) anhören willst. Die Soundkarte bleibt dann auf 48 hängen...beides parallel geht eigentlich nicht.
Das ist ja das interessanteste, ich habe mein Projekt gar nicht auf 48 eingestellt. Oben in der Leiste steht 41.1 24 bit
Die Karte habe ich versehentlich auf 48 eingestellt und alles aufgenommen. als ich wie die "Jungs" oben empfolen haben das Projekt auf 48 Stellen wollte, hat er mir alle Samples umgerechnet und das klang nur "Eintopf" :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben