MixDown, Abstimme, Mastering, etc...

  • Ersteller eMCee_eM
  • Erstellt am
eMCee_eM

eMCee_eM

Registriert
22.09.03
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
Hey also es ist so. Ich hab nun nen Instrumental und nen fertiges Vocal. Das Vocal ist aber entweder zu laut oder zu leise(noch ohne Kondensator Mic). Ich wollt fragen wie man das aufeinander abstimmen kann. mit was am besten. habe zu hause adobe audition(cool edit pro) das ich für nen guten preis erstanden hab. würd es damit gehn oder brauch ich andre tools?

einige habens ja mitbekommen, habe mit jetzt das studio projects b1 und studio projects vtb1 geholt aber die kabel kommen als noch nicht, das schon mal zum service von kabelsound.de! meine zeit is langsam knapp und möcht nicht länger warten deshalb hab ich jetzt zu einem billig mic gegriffen um schonmal zu üben und lerne was man so machen muss. habe ja früher nur so gerapt ohne aufnahmen bzw. habs nie selber gemacht. kann mir nun einer helfen? wenns geht auf noob weise. dankeschön.
werde auch hier immer meine resultate reinsetzen
 
wenns manchmal zu laut und manchmal zu leise ist, nennt man das zu hohe [g=4]dynamik[/g]... eingrenzen kann man die [g=4]dynamik[/g] mithilfe eines kompressors... zur funktionsweise eines kompressors kann man im archiv genug finden, oder du stattest www.echochamber.ch einen besuch ab und siehst dir unter tipps&tricks ein tutorial über kompressoren an. audition wird denk ich mal sicher einen an bord haben.

lg
flox
 
von eMCee_eM an 26.05.2004 23:33

habe zu hause adobe audition.. brauch ich andre tools?

eigentlich nicht, hab auch adobe audition und klappt alles bestens, da audition ja scho die wichtigsten effekte, [g=43]filter[/g] etc. besitzt.

gruß

lessi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben