Mixbewertung Rap-Part

  • Ersteller DudeDerChef
  • Erstellt am
DudeDerChef

DudeDerChef

Registriert
18.03.11
Beiträge
46
Reaktionen
17
Punkte
101
Hallo liebe recording.de Mitglieder,

als erstes riesigen Dank für diese Plattform und ihre kompetenten User, nachdem ich hier schon seit Ewigkeiten mitlese, habe ich nun auch eine Bitte :)

Und zwar bin ich hobbymäßig im Bereich Rap unterwegs und auch desöfteren auf der Battle-Plattform RBA aktiv. Ziel und Zweck der Geschichte ist es, sich mit seinem Gegner verbal auf meistens 16 Bars zu konfrontieren, daher entstehen dabei natürlich keine großartigen Arrangements oder künstlerische Innovationen. Verwendet werden grundsätzlich Freebeats, exklusive Instrumentale wären Verschwendung.

Leider habe ich derzeit keine Monitore zur Verfügung, der folgende Part ist ausschließlich auf meinen süßen Sennheiser HD 201 gemixt worden. Die Aufnahmekette besteht aus einem Audio Technica AT 2035 welches durch ein Focusrite Saffire 6 USB wandert und in Reaper mündet.

Meinen suboptimalen Raum wird man heraushören, mir geht es jedoch rein um Verbesserungsvorschläge bezüglich des Mixes, da ich mir bei Kopfhörermischungen wie ich denke zurecht unsicher bin.

Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Kritik, verbitten möchte ich mir das übliche Rap-Bashing, welches hier ja doch einige perfekt zu beherrschen scheinen :)

MfG Dude

http://soundcloud.com/mindependentdude/dude-rba-test-13-01-2012
 
Der gesamte Mix ist Schrott! Unbrauchbarer Dreck, Du solltest das lieber kompetente Leute aus deinem Bekanntenkreis machen lassen Dude ;)
 
Hey Emre, schön dich anzutreffen :) Ich weiß deinen Kommentar nicht ganz zu deuten, ein paar tiefgehendere Kritiken und Tipps wären nett, bedenke aber dass es sich nur um eine RBA Runde handelt und nicht um einen Albumtrack :)

Und ja, ich weiß dass ich am besten nur noch dir alle meine Sachen zum mixen geben sollte, aber ich will dir deine Zeit nicht rauben^^
 
Ach das war doch nur ein Spaß am Rande. Abgesehen davon ist Mixing ja eh immer vom Geschmack abhängig solange es sich im Rahmen gewisser Richtlinien hält.

Ich finde den Mix sehr gelungen, würde mir das aber gern nochmal zuhause anhören. Viel wichtiger bei Rap finde ich ja sowieso den Rap und den Beat und nicht den Mix.
Stimme, Flow, Text, Thema - und da feier ich dich ja sowieso ohne Ende. Du kannst einen schlechten Rapper auch nicht wieder "gut" mischen, umgekehrt bekommst du einen guten Rapper immer ins Instrumental.

Ich bin dann mal gespannt auf dein echtes Album. Und mit dem mischen können wir ja nochmal drüber reden, wenn du Lust hast und gefallen an meiner Arbeit findest.


mfg
-Emre-
 
Die Bassdrum findet quasi nicht statt. Die braucht dringend mehr Pfund und mehr Präsenz.
 
öööööhm...
Seid wann achten die Juroren in der RBA auf die qualität?
Da hat sich aber einiges geändert! ;-)
 
@ TedStriker - Es geht nur um die Vocals, der Beat liegt mir nur als Summe vor, da kann ich leider nichts mehr dran ändern...

@equivocal - Die Juroren tun es nicht, ich dafür schon :)
 
oh sorry, hatte ich übersehen... die Stimmen passen schon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben