Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab nen song für ne hochzeitsfeier gebastelt - nicht den text bewerten bitte
Mix ist ne absolute katastrophe, weiß ich. null druck, total leise, alles irgendwie mittig und matschig. kriegs halt net besser hin, und je mehr ich dranrumschraube und durch Kompressoren jage - auch [p=116]Steinberg Mastering Edition[/p] - , wirds nur schlechter statt besser, also lass ich das jetzt lieber sein.
So, wie`s jetzt ist, klingt's immerhin passabel, wenn ich am Endgerät (z.B. Stereoanlage) am EQ Bässe und Höhen voll aufdreh. Aber das kann's ja nicht sein.
Muss doch möglich sein, dass man die Datei selbst zumindest auf die richtige Lautstärke kriegt und das Frequenzsprektrum verbessert???
kleiner tipp: ich würde an deiner stelle den threadtitel editieren, denn es kann passieren das du deswegen etnweder keine antworten kriegst oder sogar blöd angemacht wirst.
zum song:
der gesang gefällt mir überhaupt nicht, viel zu kraftlos und ausdruckslos.
der mix ist wie du schon gesagt hast schlecht aber ich habe hier schon schlimmeres gehört
der aufbau vom song ist mir auch etwas zu langweilig, mag sein das es am gesang liegt.
es fehlt einfach das gewisse etwas und es verleitet auch nicht irgendwie dazu zu feiern(da ihr ja darüber singt)
auf jeden fall mal lauter...
was haste denn gemacht? kompressor? loudness max.?
das ganze klingt allerdings dann "übersteuert", die guitar-line kommt jeweils massiv bassig rüber und insb. die refrains dünn, matschig und verzerrt...
vermutlich lässt sich aus dem mix nix besseres mehr machen *schnief*
muss ich wohl doch nochmal komplett neu zu mischen versuchen - ich ahnungsloser mit meinen kopfhörern (ja, ich weiß, todsünde, aber es geht nicht anders bei mir)...
aber super nett von dir, dass du dich an dem wüsten material mal versucht hast...
ganz lieben dank!!!
bzwl. kommentar zum song: ja gut, kann dir nicht widersprechen, aber ich hab das teil ja auch nicht ins [g=94]feedback[/g]-forum oder gar ins songvoting gestellt *gg*, von musik und text her ist das ding für den anlass und die leute genau richtig, darf ruhig ein bisschen trashig sein...
es ging mir hier ja nur um den miesen mix und die frage, ob man da noch was dran drehen kann oder hopfen und malz verloren ist...
deine version klingt insgesamt viel besser, lauter, hat mehr [g=118]bass[/g] und ist kräftiger... hat nur den haken, dass der pegel hin und wieder "absackt" bzw. rauf und runter geht... war das vielleicht jetzt 'n limiter, der irgendwie diese zicken verursacht?
hey, wenn es nicht zuviel verlangt ist, meinst du, du könntest das noch wegkriegen? dann hätt ich - was ich ja selbst kaum geglaubt hab - doch noch aus dem schrott ne brauchbare version und du hättest echt nen stein im brett bei mir... aber ich will dich nicht überstrapazieren.