Mix Kritik_Alle hader bitte hierhin....

• Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
C

cc-prod

Gesperrter User
Reaktionen
1
so hab ma wieder was für tee_age bzw eine künsterin von dehnen fertigeschstellt nur so ein kleines 70spuren projekt hehe...

is nur für myspace als promo aber trozdem soll der song natürlich auch als mp3 noch klingen ...gebt ma eure meinungen ab...ich mein ich mach mir zwar eh nichts draus wenn jetzt alle sagen klingt total scheisse .weil auf meinen hifi boxen klingt gut , auf den adams sehr gut . im auto sehr gut und das heisst ich hab meinen job richtig gemacht hehe...

ach wenn einer meckert das der song keine [g=4]dynamik[/g] hat ... is NICHT meine schuld ich hätte auch etwas mehr luft gelassen,aber troz lauten mastering klingts noch recht gut....

http://www.speedyshare.com/498277768.html

mit dem [g=118]bass[/g] habt ihr wohl echt übertrieben. stimme kann noch einen [g=166]de-esser[/g] vertragen. stimme liegt über den instrumenten, kann man so machen. allerdings dürften die anderen instrumente lauter. bassdrum leiser?!

ne die kick soll so laut sein die soll mit der hihat das gerüsst bilden ! anders hört sich scheisse an glaub mir hab alle möglichen mix stellungen versucht was vorne/hinten sein kann !

so geht der song am besten nach vorne

cc-prod schrieb:
ne die kick soll so laut sein die soll mit der hihat das gerüsst bilden ! abers hört sich scheisse an glaub mir hab alle möglichen mix stellungen versucht was vorne/hinten sein kann versucht !

so geht der song am besten nach vorne

dan mach es unten rum nicht so dick. hörst du den bassbereich bei dir gut? scheint mir eher nicht so zu sein.

...ich mein ich mach mir zwar eh nichts draus wenn jetzt alle sagen klingt total scheisse .weil auf meinen hifi boxen klingt gut , auf den adams sehr gut . im auto sehr gut und das heisst ich hab meinen job richtig gemacht hehe...

und wofür war dann der thread? :roll:

ja adam sub ... ich wollte schon das untenrum gut was ist weil sonst der song etwas leer ist weil dieser ganze synt sound usw klingt einfach zu lach sonst...

aber wie siehts bei 50hz und tiefer wie schauts da aus weil der adam is nicht so weitaufgedreht .... mach ich eig immer per soft checken ob das zu viel energie ist hehe....

schertz ...natürlich hör ichs mir an und bei mir is der [g=118]bass[/g] eig nicht zu dick

ja bestätigung ne ..... hehe ja kann ja sein das noch was zu verbessern gibt was ich imo eh nicht mehr höre weil ich seint tagen 6 projekte im switch mische hehe

moin

der gesang ist cool, ansonsten hab ich nicht soviel mit elektronischer mucke am hut.

Was mir (dennoch) auffällt:

Der bassanteil ist zwar ziemlich brutal, aber dennoch ist der [g=118]Bass[/g] im "tonalen" Sinne etwas schwach wie ich finde. Also ich meine, man hört die [g=118]Bass[/g] (Grund)Töne relativ verwaschen. würd mir innerhalb des [g=118]Bass[/g]-sounds ein paar mehr (tief-hoch) mitten wünschen, so klingt es, als würde der [g=118]Bass[/g] nur aus Bässen und tiefbässen bestehen.

Ansonsten klingt das für meine ohren amtlich, vor allem der Gesang reissts raus.

ja vocals sind natürlich auch mit hiend mikro aufgenomen da musste ja nicht so viel gemacht werden ...

Die Vocals an sich klingen meiner Meinung nach gut, aber sie sind zu laut und gliedern sich nicht in den Mix ein. Woran letzteres liegt, weiss ich noch nicht genau. Eventuell ist der Abstand von Stimme zu den hinteren Instrumenten ist zu groß.

Prinzipiell ist die Produktion aber schon gelungen.

nur so ein kleines 70spuren projekt hehe...
auf meinen hifi boxen klingt gut , auf den adams sehr gut . im auto sehr gut und das heisst ich hab meinen job richtig gemacht hehe...

hehe......na ist doch super........hehe.........dann muss ich ja gar nicht mehr reinhören, da ja ohnehin schon alles dufte ist............hehe

so hab ma wieder was für tee_age bzw eine künsterin von dehnen fertigeschstellt nur so ein kleines 70spuren projekt hehe...
Wo sind denn die anderen 52 Spuren, hehe?
is nur für myspace als promo aber trozdem soll der song natürlich auch als mp3 noch klingen ...gebt ma eure meinungen ab...ich mein ich mach mir zwar eh nichts draus wenn jetzt alle sagen klingt total scheisse .weil auf meinen hifi boxen klingt gut , auf den adams sehr gut . im auto sehr gut und das heisst ich hab meinen job richtig gemacht hehe...
Wenn Du Dir eh nichts daraus machst, was soll das Ganze jetzt hier ???
Du bist ganz schön unsicher,morgen regnet es oder auch nicht.
ach wenn einer meckert das der song keine [g=4]dynamik[/g] hat ... is NICHT meine schuld ich hätte auch etwas mehr luft gelassen,aber troz lauten mastering klingts noch recht gut....
Ach, da sind sie ja die anderen 52 Spuren wo Du keinen Einfluss darauf hattest.
Alle hader bitte hierhin....
Ich habe bis jetzt noch keinen musikalischen Neid erfahren, Musik lebt vom Miteinander, nicht umgekehrt.

Da gibt Dir jemand einen Tip und Du schreibst:
ne die kick soll so laut sein die soll mit der hihat das gerüsst bilden ! anders hört sich scheisse an glaub mir hab alle möglichen mix stellungen versucht was vorne/hinten sein kann ! so geht der song am besten nach vorne
hehe, ja nee is klar.............

aber wie siehts bei 50hz und tiefer wie schauts da aus weil der adam is nicht so weitaufgedreht .... mach ich eig immer per soft checken ob das zu viel energie ist hehe.... schertz ...natürlich hör ichs mir an und bei mir is der [g=118]bass[/g] eig nicht zu dick
Bei 50 Hz ist da nicht viel und tiefer zu viel. Kein Scherz (ohne "t").
ja bestätigung ne
Wie gesagt, Du bist unsicher.
hehe ja kann ja sein das noch was zu verbessern gibt was ich imo eh nicht mehr höre weil ich seint tagen 6 projekte im switch mische hehe
.... und überfordert.
ja vocals sind natürlich auch mit hiend mikro aufgenomen
Da hast Du aber Glück gehabt, das Du wenigstens da nichts mehr machen brauchst, obwohl so bei 500Hz.......... hehe

Jo man

ne unsicher nicht,aber ich weiss auch es klingt noch etwas verhalten das ganze auflösung des mixes ist ok aber es klingt irwie etwas nach in the box....

ja mikro u87(alte version) ,avalon pre ,rme fireface mit rme adi [g=60]wandler[/g]...)

ach und ich finde die vocals eig nicht zu laut ....teilweise eig sogar noch en tick zu leise.... aber is geschmackssache warscheinlich...

70 Spuren?

Das klingt wie ne typisch deutsche HipHopproduktion, soll heissen Beat + Vocals...das fügt sich nicht zusammen...sicher das du den beat nciht nur als Stereodatei vorliegen hattest??? :D den genauso klingt das...ein cremiger Summencomp a la Neve kann da schon mal wunderhelfen um das ganze mehr nach "aus einem Topf" klingen zu lassen...die Vocals würde ich auch noch anders EQen...und mit dem Vocal Delay hast dus meiner Meinung nach auch übertriebn, das klingt überproduziert...in America haben sie auch Delays und doppeln auch alles xmal...der unterschied ist nur da wird das alles viel dezenter eingesetzt...hier hört man alles sofort raus, das fetzt nicht

aber das ist nur meine meinung ;)

ne stereospur hab ich ja kein einfluss mehr auf den mix und der war echt grottig ich kann ja mal das teeage orginal mix file hochladen....

ich mach ma en en abbild vom pult bzw von projekt

Mich würd rein interessenhalber auch mal interessieren wo da jetzt 70 Spuren zusammen kommen. Also ich hör da spontan nicht so viele raus, aber naja.

Den [g=118]Bass[/g] seh ich als kein ernstes Problem, da das in der Stilrichtung üblich ist, evt könnte man wie bereits erwähnt den Tiefenbereich noch ein bisschen "aufräumen". Sonst solide Arbeit.

Vocals:

Autotune lässt grüßen ^^
Ansonsten klingen die arg muffig. Es zischt, es fehlen hohe Mitten und die unteren Frequenzen sind auch futsch. Ansonsten wurde es ja bereits gesagt, es fügt sich einfach nicht ein.
Die Kick ist definitiv zu laut, die Hihats höre ich hier über meine Kopfhörer beinahe gar nix, was vorallem an dem Synthsound liegt, der die komplett platt drückt.
Insgesamt einfach nicht rund, klingt....tja, welches Wort passt da am besten: ein wenig nach "Telefonkurve" im EQ. Irgendwie eigenartig.

vocals ist null autotune drauf NULL 0,0000 ! das am ende ist extra so das klingt nur mit diesem effekt so passent aber im song selber ist nichts getuned hat die sängerin auch nicht nötig

diese angesprochene "telefonkurve" ist einfach der typische u87 sound...ich versteh auch nicht warum sich alle welt dieses teil und den avalon kaufen...bei 80% der vocals klingt das scheisse (bzw. überhaupt nicht so wie die leute sich das für ne moderne hiphop oder pop produktion vorstellen) und muss extem nachbearbeitet werden... aber da 50cent und co das mal so benutzt haben und irgendwelche horste in internetforen das dann hypen kaufens alle nach und wundern sich dann....naja die industrie freut sich

die kick find ich jetzt nicht unbedingt zu laut, kann man in dem genre so laut machen bzw verbuche in unter geschmackssache

Hmm, ich denke dass der "typische Telefonkurven-Sound" immer noch am besten mit einem Telefon und nicht mit einem U87 erzeugt wird.