Mix Kritik!besserung nötig??

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
C

christianstudio

Registriert
28.06.10
Beiträge
399
Reaktionen
36
Punkte
551
Hallo liebes Forum,

ich komm gerade aus meinem Studio und hab gerade soeben einen Song von einem Künstler fertiggestellt mit dem ich arbeite!

Hört mal rein , und gebt ruhig mal Feedback vom Sound egal ob es gut oder schlecht ausfällt !

Grüße euer Christian


(Setup vom Mixing, auf den meinsten Spuren Oxford Eq, oder der RenEQ von Waves. Kompression Waves Rcomp, Softube Fet Kompressor, auf den Drums TubeTec C1b und auf der Ny Kompress Summe ist ein Ssl G Bus Komp.
Hall wurde ausschlieslich Lexion Native verwendet, Delay von Waves auf der Eddy Krammer Serie.

Zum schluss ging das ganze D/A auf einen Tegler analog Summier und wurde wieder als Stereo Summe in 24Bit recordet. !


Datei habe ich jetzt mal wegen der Dateigröße auf 320kb Mp3 gemacht. Ich denke man sollte so auch den Mix gut beurteilen können.

http://www.speedshare.org/download.php?id=6BF615B911
 
grundsätzlich garnicht schlecht.
der bass ist ziemlich leise gemischt, dem solltest du mehr obertöne geben. das translated sonst ganz schlecht. die vox würde ich wohl einen tick fetter in den vordergrund mischen. ansich hat der mix einen guten glue, jedoch scheint es, dass die transienten schon etwas zu abgeschliffen sind. versuch mal die dynamik schon zu kontrollieren, aber wiederum nicht allzu stark. mein hauptproblem ist aber, dass es (mixtechnisch?) einfach nur durchläuft. du solltest multen in in parts mischen. der refrain ist mixtechnisch etwas "überfüllt" & matscht.
 
Hi,

im Gesamtbild fehlt es mir noch ein wenig an Bass generell. Es könnte ruhig etwas tiefer gehen und pumpen. Die Vocals könnten etwas mehr in ya face und die gesamte Dynamik klingt, wie karumba schon sagte, etwas beschnitten.

Erinnert mich stark an den Sound von Pittbull. Da kann man auch ruhig ähnliche Referenztracks mal gegenhören und direkt feststellen wo man noch etwas machen kann.


mfg
-Emre-
 
So Song ist fertig, wir hatten uns dazu entschieden den Song extern Mastern zu lassen(bei einer nicht ganz unbekannten Mastering Firma!)

Ich denke das ergebnis sollte eig passen, so 100% zufrieden bin ich leider immernoch nicht, aber ich finde irgendwann ists auch kaputt gemischt und der Sound insgesamt klingt eingendlich sehr rund!

Aber hört selbst mal rein.

http://www.speedshare.org/download.php?id=0E540EC411
 
Ich weiß ja nicht, wieviel der Firma hingeblättert wurde, aber der aktuelle Mix hört sich einfach nach dem alten Mix mit größerer Stereosumme an.

Kritik:
- die einzelnen Instrumentekommen nur aus der Mitte, fast Mono, nur mit Hall
- gerade dieser Unisono Synth Sound verlangt (finde ich) eine außergewöhnliche hohe "first reflection" Zeit. Das Lied soll im Club kommen und die sind groß! Und auch mehr Hall
- Der Refrain benutzt entweder Whitenoise oder ein sehr lang klingendes Becken (kann ich nicht heraushören). Im Refain muss der Hörer "schweben" der Refrain muss mächtiger klingen, deshalb würde ich noise mit 1ms Delay auf einem der beiden Kanäle empfehlen, bzw. Stereoenhancer. Zudem könnte man im Refrain auch mit mehr Hall arbeiten als im Rest den Songs!
- Der Bass geht leicht unter


Was ist sehr gut finde an dem Mix, ist der Song an sich schonmal ;-) und vor allem die Stimme. Mit Stimmen muss ich sagen, hab ich sehr wenig gemacht und ist Neuland. Eure Stimmen (schon im ersten Mix) klingen wirklich sehr geil. Es werden textuelle Akzente gesetzt und insgesamt sehr stimmig!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben