Mix gesucht für einen "Crossover"-Rocksong

Hat Spaß gemacht, 3khz at it's best!
smil18.gif


 
@chaka schrieb: Der 2. Mix von Bordon gefällt mir auch gut, aber ich glaube, dass viel zu viel Hall auf der Gitarre liegt, könnte das sein? Und die Vocals könnten im Refrain vielleicht etwas lauter und evtl. mehr komprimiert? (aber das ist Spekulation von mir)

Joh, hatte ne Einstellung bei den Gitten im Send übersehen und überhört. Vocals hab ich lauter gemacht.
Beim Ende der VocalStrophe jeweils ein Delay.

Gruß
Bordon


 
georgyj, deinen Mix finde ich richtig gut, fast perfekt!
Könntest du noch einen Mix machen, mit klein bisschen mehr Becken und klein bisschen weniger "3khz at it's best" bei den Gitarren? :)
Und wenn es geht, von 2:05 bis 2:14 etwas weniger Klick / Höhen bei der BD?
 
Hat Spaß gemacht, 3khz at it's best! :headbang:


das solls sein?

das kratzt. Der Sound ist einfach nervig und billig, sorry. (mal über ns10 lauschen) ;)

Schade, dass die Bands immer mehr keine Ahnung haben.

Also ich klinke mich in Zukunft aus aus solchen Mixgeschichten.
Ich bin dafür, dass sich der beste Mix durchsetzt, egal ob meiner oder irgendein anderer.
Aber niveauvoll solls zumindest sein. Der Mix von Pizza ist gut, er hats nicht übertrieben.

Wenn man mit Profibands arbeitet, dann verstehen die wenigstens, was ein ausgewogenes
Klangbild ausmacht.

LG
 
Harte Worte. Schade, dass ich gerade nicht reinhören kann.
 
@synthpark

schön ist das nicht da muss ich dir recht geben!!!! :drink:


Aber aufgeben?
smil470009513826a.gif
 
Ja sorry, aber das ist echt Zeitvergeudung. Unsere Mixwettbewerbe sind cool. Leider zu selten. Aber da hören viele rein, im Mittel bekommt man quasi sein richtiges Review, weil sich die Meinungen ausgleichen, die Wahrheit kommt statistisch ans Licht. Aber bei so Bandmixen hängt es immer mal davon ab, wer grad renihort, der Drummer, oder der Gitarrist, oder der Sänger. Und ob er ne Hörschwäche hat oder nicht, KHs aufhat, welche KHs. Ist doch alles zufallsgetriebener Blödsinn. Dann lieber eigene Mucke machen. :) Sorry wenns jetzt so hart klang.
 
das solls sein?

das kratzt. Der Sound ist einfach nervig und billig, sorry. (mal über ns10 lauschen) zwinker

Hast schon irgendwie Recht... Bassdrum kein Druck, Gitarren scheinen in sich nochmal angezerrt zu sein (daher das kratzen).
Die Snare klingt recht billig.
Gesang und das Delay hat aber Stil!
 
Hihi, hab' fast mit so einer Reaktion gerechnet - zumindest mit der negativen. Nachdem Tony echt sauber vorgelegt hat und das schwer zu toppen war, hab' ich mich für die ganz böse Variante entschieden. War eigentlich nur mal ein Experiment, aber ich hab' dabei gerlernt.

@m4d.. danke für die Ehrenrettung!
smil451c7211b9e19.gif


Das Kratzen auf den Gitarren ist übrigens schon drauf, hört man bei allen Mixes. Durch meinen extremen Höhenboost kommt's halt besonders raus.

@Chacka: Vielen Dank für die Blumen. Ich wußte, dass der Mix polarisieren würde. Werde mal schauen, was ich noch verbessern kann, vielleicht auch um die Kollegen wieder etwas zu versöhnen.



Die billigen Samples hat übrigens der Herr Slate verbrochen, allerdings zermatscht leider das Kramer Tape Plugin den Bassbereich schon ziemlich. Macht dafür geile Mittenätze.
 
...ich stimm ja auch nicht immer mit der Meinung von @synthpark überein.
Aber hier gebe ich ihm auch Recht. Der Mix klingt lauter, also auch besser.
Für ipod-Generation gemacht.

@chaka hat vermutlich meinen Mix vorher angehört und dann den von @georgyj.
Der klingt im ersten Moment auch lauter und schöner, aaaaber er strapaziert doch bei längerem hören doch sehr die Gehörgänge. Ich versuch z. B. immer so zu mischen, daß es auf der heimischen HiFi-Anlage einigermaßen unangestrengt aus den Boxen tönt.

Ich rege mich nicht darüber auf. Solltest Du auch nicht tun @synthpark. Ist ja keine Auftragsarbeit.
Der nächste Wettbewerb kommt bestimmt.

Gruß
Bordon
 
das solls sein?

das kratzt. Der Sound ist einfach nervig und billig, sorry. (mal über ns10 lauschen) ;)

Schade, dass die Bands immer mehr keine Ahnung haben.

Also ich klinke mich in Zukunft aus aus solchen Mixgeschichten.
Ich bin dafür, dass sich der beste Mix durchsetzt, egal ob meiner oder irgendein anderer.
Aber niveauvoll solls zumindest sein. Der Mix von Pizza ist gut, er hats nicht übertrieben.

Wenn man mit Profibands arbeitet, dann verstehen die wenigstens, was ein ausgewogenes
Klangbild ausmacht.

LG

Deine Reaktion finde ich sehr konsequent. Ich habe aufgrund meiner eingeschränkten Fähigkeiten ja nicht den Zugang zu Profibands. Hätte ich gerne, aber die können ja billigen von gutem Sound unterscheiden. Alles Gute im Profilager!!
smil51.gif
 
So einen hätte ich noch:



Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich tendiere auch eher in eine andere Soundrichtung, aber deshalb nicht mehr mitmischen zu wollen finde ich auch überzogen.

Ey Synth! Gib´s zu, Du willst es doch auch
smil451c7211b9e19.gif
.


Für mich klingt Tony´s Mix bisher auch am rundesten.
 
Entschärfte Variante, aber immer noch genug Chili. :D


@Chacka: Falls du doch lieber die alte Variante umgebaut haben möchtest, gib' Bescheid. Übrigens: Du hast einen schlechten Geschmack.:-o Nomen est Omen??:D Grüßle
 
Moin, hier mal zwei Mixe von mir:





Gruß
Basti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben