Mix-Feedback gewünscht "Wünsche der Nacht"

B

BasisM

Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Moin , moin - wie man in Hamburg zu sagen pflegt:)

Würd gerne mal Euer Feedback bezüglich des Mixes gerne haben wollen.
Es ist eine Coverversion eines 80er Titels von Nino de Angelo.

Vocalbewertung erst mal weniger wichtig - da ich nur den Titel für Demozwecke eingesungen habe - und bei Gefallen (prich wenn der Titel Eurer Meinung funktionieren könnte- von Dritten einsingen lassen würde.

Mich interessiert ob der Titel vom Mix her okay ist und ob er so funktionieren könnte,
Musikrichtung Schlagerfox.

Freue mich auf Eure Meinung - positiv, als auch negativ.

http://soundcloud.com/basism/basism-w-nsche-der-nacht
 
Guten Morgen oder auch " Hawe-dere " wie man hier in Ösiland so zu sagen pflegt ;-)

Ich persönlich finde dass der Song mixtechnisch schon ganz passabel klingt und so auch funtionieren kann!!

Was mich ein bischen " gestört " hat ist dieser Staccatto gespielte Synth.( Ich hoffe Du weisst was ich meine)
Der sollte nicht ganz durchspielen....ab und zu vergönn ihm eine Pause.
Den Schluss würde ich auch anders gestalten....eventuell ein FadeOut bzw. was auch typisch wäre für diese Art von Musik einen " Orchestral-Hit " oder wie die Dinger so heissen...am Schluss gesetzt.
Kann das schwer erklären...bin ja auch nur Bassist. ;-)

Also mir gefällts schon sehr gut!!

Hoffe Dir ein Wenig geholfen zu Haben.

mfg

Karl
 
Hey!

Gefällt mir sehr gut! Geile Mugge. Der Refrain muss sich noch etwas besser absetzen vom Rest, da fehlt noch was. ansonsten passen Mix und Arrangement schon sehr gut.

Übrigens auch gut gesungen finde ich!

Weiter so,

Gruß
sf
 
Ich finde, dass das hier Deine bisher beste Gesangsleistung ist, die ich zu hören gekriegt habe.
Jau, Arrangement und Mix gehen eindeutig in Richtung Ballermannschlager.
Kann man machen.
Finde ich jetzt allerdings recht aggressiv für so'ne softe Nummer.
Aber das ist eben Geschmackssache.
 
Hey danke erstmal an alle für das doch etwas sehr überraschend positive Feedback...

Besonders was Mix und Arrangement anbelangt hatte ich bis dato eigentlich mit einem weitaus negativeren Feedback gerechnet .-)

Gerne mehr davon :)


Ich finde, dass das hier Deine bisher beste Gesangsleistung ist, die ich zu hören gekriegt habe
Das überrascht mich total, da ich die Vocal diesmal ohne tuning so gelassen habe und ich eigentlich den Gesang selber als meine schlechteste performance eingestuft habe...macht mich insofern schon etwas nachdenklich,,


Was mich ein bischen " gestört " hat ist dieser Staccatto gespielte Synth.( Ich hoffe Du weisst was ich meine)
Der sollte nicht ganz durchspielen....ab und zu vergönn ihm eine Pause.
Den Schluss würde ich auch anders gestalten....eventuell ein FadeOut bzw. was auch typisch wäre für diese Art von Musik einen " Orchestral-Hit " oder wie die Dinger so heissen...am Schluss gesetzt

Der Refrain muss sich noch etwas besser absetzen vom Rest, da fehlt noch was.

Danke für die Tips! Mal scahuen wie ich das nochmal umgesetzt bekomme...
 
Ja Hoppla, geht ab wie Schmidts Katze.

Den Titel kannte ich bisher noch gar nicht von Nino.

Sehr Schön. Dass Du singen kannst weisst Du ja.

Den ersten Hauch und das geträumt ein bisschen gerade rücken. Dann passt es.

Mixtechnisch gesehen auch OK mit einer Einschränkung:

Für meinen Geschmack kommt der Bass gegenüber Der Bas Drum etwas verhalten.

Ich würde mal einen etwas Druckvolleren Bass versuchen.

Ansonsten sehr gut

LG Ilka
 
Den Titel kannte ich bisher noch gar nicht von Nino.

Kennst Du bestimmt...:) Natürlich ist das Arrangement komplett neu von mir.Das Orginal geht eher Richtung Ballade :)

Ansonsten Danke für das Feedback :)

-----
Sonst noch Meinungen? :
 
Discofox ist nicht meine Heimat, trotzdem finde ich das gut gemacht. Und du hast das Ding soundmäßig sicher interessanter gemacht. Klingt trotzdem kompatibel ...
 
Ich finde es erstaunlich, wie authentisch du den Schlager hier rüberbringst, was sicher auch damit zu tun hat, dass du diesmal auf Autotune verzichtet hast. "Dritte" brauchst du hier eigentlich nicht.
Auch mir kommt der Bass etwas merkwürdig vor. Er kann sich gegen die gewaltigen Synthts
nicht durchsetzen (zumindest in meinen Ohren). Ansonsten: Gute Arbeit.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben