Mix Challenge: Kron__NothingWillChange

Hast du gut hinbekommen, diesmal hast du auch nicht so übertrieben gesättigt und mal genauer hingehört. Über KH klingt es bei mir gut.

• Danke
Reaktionen: diagnostix
Danke Bro.
Hab viel mit ssl fusion transformer gearbeitet, fast auf jeder spur. Das Ding ist richtig gut. auf einzelnen spuren klingt oft subtil, aber in der summe klappert sich schon was zusammen.
der rest hat ssl Channel Strip 2 übernommen, mein Lieblings Strip.

Gemäß den Vorgaben hab ich da mal was mit -16 LUFs zurechtgewurschtelt:

Die Vocal Spuren hab ich mit EQ und dem Sonible Vocal Strip bearbeitet und Opto Kompressor und Vocal Rider und Limiter und binauralisiertem Studio Raum versehen.
Einen der Synths hab ich rechts und links mit nem ambisonics Delay bearbeitet
Bass und Kick noch gesondert bearbeitet
Sonst die Keys überwiegend mit Omega 458A und M/S Seitenöffnung bearbeitet
Die Gitarren hab ich wie die Keys behandelt, vorher aber noch IRDX eingefügt
Das Klapperzeugs hab ich in M/S Seite geöffnet und mit Cascadia Dimensioniert und nen Aurora Plate draufgelegt, die Spuren aber etwas runtergefahren
Master mit den üblichen Verdächtigen gemacht (FabFilter, Daisy, Tiamo, bx XL v3, Psychoakkustik und vor dem MP3 Export gedithert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diagnostix
Hab Gestern mal etwas rumgemacht, die Sub Hits muss ich noch etwas anpassen, die E-Gitarre im Ending hat etwas zu viel Sidechain das pumpt sackt etwas. Die O-HiHats sind nicht so dolle, die würde ich am liebsten austauschen, das swingt nicht, die treiben mir zu wenig. Habe es nicht auf -16 Lufs gemischt, da ist auch ein Limiter auf der Summe. Ich will Spass inne Backen da brauchts etwas Lautstärke. Wüsste auch nicht was das bringen soll.
Egal, ich schau heut Abend noch mal rein.

• Danke
Reaktionen: Joost
Maximal -16 LUFS 😂 Wie macht man das!? 🤷🏻‍♂️

Maximal -16 LUFS 😂 Wie macht man das!? 🤷🏻‍♂️
Geht natürlich alle, aber mir erschließt sich den Sinn nicht, darum mach ich da auch nicht mit. Da es mal ein Dance Song ist hatte ich da etwas Bock drauf.

Habe mal etwas nachgebessert, den Bassläufen auch etwas Saturation gegeben.
Falls es interessiert, die B-Drum hat Null Komma Nix drauf, gepegelt und mich danach ausgerichtet.

• Danke
Geht natürlich alle, aber mir erschließt sich den Sinn nicht, darum mach ich da auch nicht mit. Da es mal ein Dance Song ist hatte ich da etwas Bock drauf.

Habe mal etwas nachgebessert, den Bassläufen auch etwas Saturation gegeben.
Falls es interessiert, die B-Drum hat Null Komma Nix drauf, gepegelt und mich danach ausgerichtet.

Hat etwas ! Insbesondere die Kick... Irgendwie ist da meiner Meinung nach insgesamt zuviel Delay drauf. Beim Gesang finde ich das cool, aber die Keys sind ja auch schon ganz schön nass im Mix. Das ist aber Geschmackssache...
In meinem Mix hatte ich die Kick auch schon mit Sinus Subbass angereichert. Die Keyboard Bass Spur hatte ich per Bass Professor 2 tonal verändert. Für ein VST2 Freebie ist das ein ganz schön flexibel einsetzbares Tool finde ich.

• Danke
Reaktionen: Eiermann
Irgendwie ist da meiner Meinung nach insgesamt zuviel Delay drauf
Du Korinthen Kacker :D
Hast recht mit dem Delay hab vergessen es zurück zu regeln beim einstellen.
Wenn ich Zeit und Bock habe werde ich die Hihats und O-HiHat mal austauschen, dann regel ich das Delay nach. Ich mein die
B-Drum ist noch n ticken zu laut.

• Danke
Du Korinthen Kacker :D
Hast recht mit dem Delay hab vergessen es zurück zu regeln beim einstellen.
Wenn ich Zeit und Bock habe werde ich die Hihats und O-HiHat mal austauschen, dann regel ich das Delay nach. Ich mein die
B-Drum ist noch n ticken zu laut.
ROTFL Nee,Korinthen kann ich nicht kacken. Da ist ja Zucker drin....

Nach 2 Stunden: (Vorgaben konsequent ignoriert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Limiter aus und auf Punkt -16 eingestellt und exportiert.
Habe mal einen ähnlichen Open-Hihat Loop gefunden und diesen genutzt.

• Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben