Mittichec hat mehr zu beaten...

Reaktionen
28
Hey Freunde der Musik.
Ich bin irgendwie ausgerutscht. Naja, ursprünglich sollte das ein kleines Aksutikgitarrenstück werden. Melancholisch und Stimmungsvoll.
Ähhhm, was ist draus geworden? Wie gesagt, irgendwie bin ich ausgerutscht, und das ist auch so ganz und garnicht meine Richtung sonst (einige werden das wohl bestätigen können)....

Aber freuen würde es mich trotzdem, wenn ihr mir zu meinen ersten Gehversuchen im Bereich der (elektronischen? ) Musik was sagen / schreiben wollt.

klick mich für Musik

Grüße,
mitti

Ich find´s gut.Als Intro vielleicht zu lang, aber als Albumoutro kann ich mir das gut vorstellen.

Hi!

Die Streicher am Anfang könnten gebundener und weicher sein; die klingen ziemlich synthetisch.
00:56 ...baut sich schön auf. aber die Haupmelodie erinnert mich stark an etwas:
"...Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich, mit dir bin ich auch allein, ohne dich, ohne dich.."
1:24 cool, wird interessant. nette Beats. Könnte vll. mehr tiefe vertragen ([g=108]Hall[/g])?
1:51 ok, zurück zum Anfangsthema.... und nochmal der Breakbeatteil: so jetzt warte ich aufs Finale:
2:46 der Übergang gefällt mir; evt noch eher einfaden.
3:24 Schade kein großes Finale, daher hat es echt "outro-charakter".

Insgesammt gefällt mir ganz gut: schön gemacht und außergewöhnliche, aber passende Sounds verwendet!

Gruß,
newborn

thx bis hierher schonmal fürs [g=94]feedback[/g]!

also, wie gesagt, das ganze ist eher zufällig entstaden und soll auch vermutlich nirgendwo als hierverwendung finden.
das ende gefällt mir ehrlich gesagt auch noch nicht so hundertpro, da sollte ich vllt. wirklich noch ein grande finale einfügen.

Also ich finds durchaus cool! Auch wenn die Streicher in der Tat sehr synthetisch rüberkommen. Ansonsten aber sehr geil! (Auch wenns eigentlich nicht meine Mukke ist).

danke alsion,
die streicher sind halt ein [g=8]plugin[/g] von [g=540]logic[/g]. besonders gut find ich die auch nicht, allerdings find ich die auch garnichtmal sooo schlecht...

naja, wie gesagt (und dir sicherlich bekannt) meine mucke ist es eigentlich auch nicht ;)

mitti

Jau, der Gedanke an besagtes Rammsteinlied drängt sich, gerade am Anfang, stark auf ^^
Ansonsten recht schön vom Arrangement, auch wenn der "Breakbeat" Teil irgendwie aus dem Rahmen fällt mit seinen Dissonanzen teilweise.
Streicher wurden ja schon angesprochen, sind definitiv vom Sound her Murks, da müssen neue rein ^^
Beim Beat würd ich vielleicht teilweise mit Delay experimentieren, wie du es später auch machst, gibt dem ganzen etwas mehr Räumlichkeit.
Ansonsten recht schöner Track, hat was.

Noisefloor

hmm, die Rammstein Ähnlichkeit. Jetzt fällt es mir tatsächlich auch auf.
In der Tat nicht beabsichtigt. Vielleicht eine unterbewusste Geschichte. Wobei sich die Streicher einfach nur an den Gitarrenakkorden orientieren.
Was die besseren Sounds der Streicher angeht: Hab leider keine anderen.
Nur die [g=540]Logic[/g] Hausmittelchen. Mehr nich.
Wäre ja auch dafür, mal so ne EastWest Geschichte zu besitzen, aber das ist halt nich drin im Moment.
Was die "Verfeinerung des Beats angeht sowie eine Steigerung zum Ende hin (grande Finale) werde ich mich nochmal dransetzen.

Elfrieda: Eigentlich wollte ich ja nur mal testen, wie meine neue Akustikgitarre so klingt wenn ich sie aufnehme... ;)

hey mitti,

die idee finde ich ziemlich geil!
leider machen die streicher sehr viel kaputt.
das müsste mal einer seine VSL-streicher sammlung draufpappen!

mfg
Torn

Der Einstieg ist schon mal sehr gefühlvoll. Die [g=422]Gitarre[/g] könnte ein wenig mehr Präsenz vertragen.
Der Einsatz des Loopes und der Synths stehen der Sache auch gut zu Gesicht. Ebenso die Steigerung durch die E [g=422]Gitarre[/g]. Nur leider fängt der Sound dann ein wenig an zu matschen. Die Zwischenteil ab 1:24 ist gut durchdacht. Das Outro hat auch genug Abwechslung und schließt die Sache gut ab. Die Streicher klingen zwar nicht top, aber sooo schlimm finde ich sie auch nicht.
Interessant gestalteter Song!

Hey mitti, geiles Stück! (ich mein den Song :D )
Ja mein einziger Kritikpunkt wären auch die Streicher. Die sind schlescht programmiert.

Ansonsten BIG UP!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] mädels.

leider machen die streicher sehr viel kaputt.
das müsste mal einer seine VSL-streicher sammlung draufpappen!
da würde ich mich aber drüber freuen.
Freiwillige vor!

@mitti dann lass mal ein Midifile oder Noten oder was rüber wachsen. :D

Hätte EWQL SO Gold Pro XP anzubieten.

(VSL ist eh zu trocken *zu earl schiel und wegrenn* :D)

Hey danke!
Schick ich dir morgen. Muss jetzt ins Bettchen. Morgen ist wieder ein harter Tag.
Muss mich mit den Modellierungen und Definitionen der UML beschäftigen.
Krasser Tobak sach ich dir, schreib da am Freitag ne Klausur. Interessantes, aber seltsames Zeug.
Schick dir morgen abend mal die [g=32]Midi[/g] Files.
am besten kurz deine Email per PM an mich, dann kann ich das direkt da hinsenden.
Gruß,
mitti

Sehr nett.
Das eigentlich schlimme an den Streichern ist eigentlich
das Panning.

Auch wenn die Harmoniefolge sehr dem Ohne Dich-Lied ähnelt,
erzeugt dein Arrangement eine andere Stimmung.
Nicht so melancholisch.

Was mich stört ist, dass die Harmoniefolge die ganze Zeit durchläuft.
Denk' dir doch mal einen B-Teil und vielleicht sogar einen C-Teil aus.

Beim Rammsteinsong ist das zwar auch der Fall, aber der Song
lebt von den Gesangsmelodien.

Entweder schaffst du auch mit einem so tragenden Element wie
einer variablen Gesangsmelodie Abwechslung rein, oder du
baust besagte B und vielleicht C-Teile rein.

Vom Soundgefrickel sehr nett, besonders die [g=422]Gitarre[/g].

Gruß

Bob

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben