Mit welcher Software, Equipment arbeitet der Typ?

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.260
Reaktionen
197
Ort
Hamburg
Punkte
2.120
Hey liebes Forum, ich bin im Internet auf eine französische Internetseite geraten mit Namen Fazz-music.com.
Dort kann man sich ein Video mit der drei mann Band anschauen. Sie besteht aus zwei Trompetern, wobei der eine am Pc gleichzeitig die Effekte vom schlagzeug steuert ([g=36]Phaser[/g], Hi cut usw.) und einem Keyboarder, der übelst groovige Rhytmen auf nem Master Keyboard spielt. Klang nach einem Rhodes Piano.
Nun fände ich es toll, wenn sich einer mal das Video anschauen würde, und mal eine Vermutung anstellen könnte, was für Sofware und Equipment die Jungs haben könnten. Da ich nämlich musikalisch auch in diese richtung gehe. Hier also der Link, ihr müsst nur noch auf Fazz tv klicken oben links im Fenster. Kann allerdings sein, dass sie gerade ein Interview führen, also nicht am spielen sind. Da es aber in einer Endlosschleife übertragen wird, kommt der Auftritt, wenn man ein wenig wartet.

http://www.fazz-music.com/page.php?id=101&lang=fr

Freundlichen Gruß Hitman :)
 
Sorry, da ist nicht genug zu erkennen.
 
Zwischen den Live Sequenzen kommen leider immer wieder Musikvideos auf dem Stream. Aber mann muss halt glück haben, sich das Live Video reinzuziehen.
:rock:
 
auf den keys steht evolution, aber keine ahnung was das ist.
das meiste wird doch sowieso live gespielt.
und die instrumente die dort vorkommen kannste doch mit jeder workstation auch hinbekommen.
 
Ich meine aber mehr den Aufbau, bzw die Software, weil er das Schlagzeug derbe steuert, vielleicht mit Ableton Live? ich meine auch ein Behringer Controller gesehen zu haben.Ich habe den leuten bereits eine E-mail geschickt, mal sehen ob einer antwortet.
Gruß Hitman
 
Das mit der Antwort ging relativ schnell:

"hello,

Thank for your message. The hardware we use is a classical PC Laptop, with an external sound card (with [g=12]ASIO[/g] protocole to eliminate latency). The software we use in live is "LIVE" from Ableton, a german business compagny who make some very good music software."

Die sind von ableton schwer angetan, ist wahrscheinlich echt geil zum Live Jammen zusammen mit anderen Musikern.
In Verbindung mit externer Hardware, auch super zum spielen von Plug ins geeignet.
Gruß Hitman :)
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
268
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben