Mit welchem Synth solche Sounds?? und Beratung

  • Ersteller Rampart
  • Erstellt am
R

Rampart

Registriert
27.07.03
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo!

Hört mal bitte in dieses Sounsample rein.
Mit Welchem Synth bekomme ich diese schwirrenden Sounds??



Ich hatte bis jetzt an Korg 01/Wfd oder Korg Dw8000 gedacht. Taugen die was für Richtung Electropop? Unterstützung einer One Man Band?? (Bis jetzt nur acustic und eGitarre)
Will da Flächen und paar Drumssounds rausziehen.

HAt einer Tis??

thx
 
Servus!

Wo ist der Link zum reinhören??

Gruss

Dave
 
Sorry, kleiner Fehler.
Naja, jetzt funktionierts.
Hört bitte echt mal rein, ist ja nicht so die große Mühe. :-(
 
Doch ist sehr große Mühe, weil entweder wird der download nach ein paar KB abgebrochen oder er geht erst gar nicht. Downloadmanager versagt auch kläglich...
 
Hö?
Bei mir klappts mit 90kb/s durchgehend.
Einfach rechtsklink speichern unter.
 
Ja jetzt gehts auch, aber grade ging es halt nicht.
Der Sound ist ein einfacher Rauschgenerator, bei dem ein bisschen am Filter rumgespielt wird.
Dieses pulsierende Schwirren kann man mit ner langsam öffnenden Hüllkurve hinbekommen auf die noch zusätzlich ein schnell schwingender LFO gelegt ist.
Alternativ zur Hüllkurve würde auch ein zweiter langsamer eingestellter LFO parallel den selben Zweck erfüllen.
 
Ja und welche Geräte haben so einen Rauschgenerator???

Die Korg Teile (01/w oder DW 8000)???

Oder mit was bekomm ich solche oder ähnliche sounds sonst hin??
 
den DW8000 kenne ich nicht. Der 01/w arbeitet mit Samples, und wenn da eine Rauschen bei ist, sollte das damit genau so gut gehen. Allerdings haben seine Filter keinen Resonanz Parameter, welcher sicher sehr zu gebrauchen ist, um den Filter effekt deutlicher hervorzuheben, sonst ist die Wirkung eher schwach. Ansonsten empfehle ich mal als Softsynth den Polyiblit, der hat nen Rauschgenerator und auch das verschalten von Hüllkurven und LFOs ist da problemlos parallel realisierbar. Zu finden über die Liste rechts oben bei www.kvr-vst.com
 
Danke, aber ich will keine Software sondern nen richtigen Synth. Sonst macht halt mal ein paar Produktvorschläge.

THX a lot!
 
Für den einen Sound gleich Hardware ? Da gibts sicher zu viele Synths die das können. Es muss nicht immer Virus , JP oder Waldorf Q sein. Keine Ahnung wie du da jetzt am günstigsten dran kommst. Wenn du noch etwas mehr mit nem Synth vorhast, wäre vielleicht die Novation K-Station zum Hauwegpreis von 398€ bei Thomann sehr gut.
 
Naja, ich will halt electropop machen. schöne flächen und vielleicht mal nen chor und halt solche noises und paar brauchbare edrums wären schon ganz gut. müssen sich nicht unbedingt nach richtigen durms anhören.

also ich will schon mehr als nur bißchen windarte geräusche machen. pianist bin ich auch, als kann man da ja auch schön mal nachts mit kopfhörer spielen, wobei mir der anschlag nicht wirklich wichtig ist, da ich hauptsächlich aufnehmen will => begleitungen wie flächen etc.
 
Hat nicht vielleicht jemand noch ne Idee??
 
Korg Wavestation.
 
Hi!

Yamaha MOTIF-Rack :-D

Gruß
Tom
 
Die Wavestation hat keine Resonanzfilter, für genau diesen Rauscheffekt also nur bedingt tauglich. Ansonsten aber ein tolles wenn auch nicht einfaches Gerät.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben