Mit welchem Programm einzelne Spuren zusammenmischen?

• Ersteller X-Tractor
  • Erstellt am
X

X-Tractor

Reaktionen
0
Hi,

bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich einzelne Sequenzen aufgenommen habe. Und die dann immer zwischen gespeichert habe und letztlich in einer Audiomontage in Wavelab zusammen gemischt habe.

Gibt es da aber eine elegantere Möglichkeit? Z.B. bei den Beats. Da habe ich z.B. 5sek einen Beat, der aber über 1min laufen soll, dann muss ich den immer wieder reinkopieren usw. und wenn dann ein anderer Beat laufen soll, muss ich den immer wieder weiterkopieren.
Da gibts doch mit Sicherheit eine andere Möglichkeit, oder?

Ich hoffe mir kann jemand was dazu empfehlen.

Dankeschön und FROHE WEIHNACHTEN!

Hi!

Für was hast du denn Wavelab gekauft?

Eig. gibt es für deine Anwendung Sequenzingprogramme ...

Cubase, Logic, Tracktion, ...

Liebe Grüße, Randy

[g=108]Hall[/g]öchen!
Würde dir ja gerne weiterhelfen, verstehe jedoch deine Frage nicht ganz. Mit was hast du denn die einzelnen sequenzen aufgenommen?
Hast du noch andere Progs als Wavelab?
???

Wavelab habe ich mir nicht gekauft, das hat mir mein Cousin geschenkt. Der hat sich das mal gekauft, braucht es aber nicht mehr.

Ich habe es bisher so gemacht, dass ich halt alles über LineIn aufgenommen habe. Nur das Problem ist ja, dass ich dann da *.wav Dateien habe. Und da kommen auch so Sequenzing Programme ins Spiel. Ich dachte immer, die kann man nur mit [g=32]Midi[/g] Dateien betreiben.

Ich dachte z.B. an Programme, in denen ich Beispielsweise ein Beat als Beat1 definiere, einen anderen Beat als Beat2 und dann ich einer Timeline irgendwie Beat1, Beat1, Beat2, FillIn, usw. machen kann. Funktioniert das mit Cubase?

Danke!

Cubase kann alles...außer Hemden bügeln und Kuchen backen! :D

Also, ordentliche Sequencersoftware erlaubt Dir Audio- oder [g=32]Midi[/g]-Signale auf einzelnen Spuren aufzuzeichnen, diese abzuspielen, mit Effekten zu bearbeiten, und so weiter. Du kannst alles nach belieben kopieren, verschieben, aufeinander anpassen, zusammenmischen, editieren, etc. Und das geht weitaus komfortabler als mit Wavelab. Allerdings braucht's dann bei mehreren Spuren oder vielen Effekten schon einen flotten Rechner und eine flotte Festplatte.

Ja, aber wenn ich es dann alles wieder kopieren muss, also Markieren > Kopieren > Einfügen, dann kann ich das auch in Wavelab machen, damit habe ich nichts gewonnen.

:?

was?!

was ist genau deine frage?
du möchtest audio aufnehmen und zusammenmischen?

hab ich das richtig verstanden?
wenn ja: nimm dir einen [g=70]sequencer[/g]. kannst du spuren nacheinander aufnehmen und mixen.

oder wie oder was oder...?
vielleicht hab ich auch einfach verständnisprobleme.

gruss
edgecrusher