Mit welchem Hardware nehmen die Künsler auf???

• Ersteller IZMIR35
  • Erstellt am
AlphaOmega schrieb:
Zitat von William Orbit, welches Equipment er bei dem Song "Music" von Madonna benutzt hat:
"I used a Waldorf Microwave XT, Korg Prophecy, Roland JD-990, Clavia Nord Lead 2 Rack, and an E-mu E6400. My computer is a Mac G3, 300MHz, with an Emagic Audiowerk 8 card and Logic Audio. I know a lot of people use Pro Tools, but this is enough for me. I've been using Logic since I was born [laughs]. I started with Notator and Creator. Logic never crashes."

öhh das war doch nicht William Orbit..der rödelt doch noch auf seinem Atari..Mirwas (weiss der geier wie er mit Nachnahmen heisst) hatte dieses Stement abgelassen....hier nachzulesen!

Ich hab kein bock mit dem pc aufzunehmen und beaerbeiten,ich will mal hardware ausprobieren.Danke für die sehr gute erklärung von jeden hier der in diesen thema beteiligt war. :)

Von Digidisign (Protools) gibt es jetzt als Audiokarte die M-Box, bei der gleich Protools LE dabei ist. Meiner Meinung nach ist das für ca. 460 Euro echt nicht übel, zumal die Vorverstärker gute Qualität sind. Allerdings hat die Karte kein Midi...

Nicht schlecht, aber Protools kann mehr...

Trotzdem schmücken sich professionelle Studios gern mit bekannten Namen: Protools, Studer, Neumann, Lexicon und so weiter.
Naja, wahrscheinlich haben tatsächlich einige Studios Sachen rumstehen die hauptsächlichst "nach was aussehen" sollen aber Neumann Mikros und Lexicon Hall wird ja tatsächlich auch verwendet (auch ProTools).
Auch das Album "Believe" von Cher wurde, soweit ich weiss, mit Cubase aufgenommen.
Cubase ist ja nur der Sequencer, ob du mit gutem Equipment deine Aufnahmen letztendlich mit Cubase SX2, Cubasis oder Logic Fun machst ist egal, ist ja alles Harddiskrecording und da kommt's drauf an womit du auf die Harddisk aufnimmst (gutes Mikro usw.) und nicht welches Programm die Aufnahme einleitet.

Trotzdem schmücken sich professionelle Studios gern mit bekannten Namen.

Unter den Links bei den Tonstudios finden sich fast alle die, in denen so ziemlich alle bekannten Aufnahmen der letzten vierzig Jahre gemacht wurden.

Wer einmal mit einem Elam, einem Neumann U oder M 147, mit Neve oder Urei etc. gearbeitet hat, weiß auch warum. Mit "Billig-Equipment" eine annähernde Qualität hinzukriegen, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Hinzukriegen ist das leider nicht.

Solche Postings sind verständlich, aber auch unsinnig. Mit einem VW Golf kommst Du auch prima von A nach B, aber ein Formel 1-Rennen wirst Du nie damit gewinnen, egal wie gut Du fährst.

Ich kenne kein professionelles Studio und keinen Verleiher, der sein Geld nur für den Namen rausschmeißt.

Wenn es Equipment gäbe, das für den Bruchteil des herkömmlichen auch die Qualität liefern würde, wäre es längst Standard.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben